Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 507 Views | 05.02.2018 | 16:07 Uhr
geschrieben von Raschwan Ibrahim

Stromio GmbH (Magdeburg)

Mein Strom Jahresverbrauch zum Vorjahr hat sich verfünffacht!

Hallo,

seit 2011 wurde unsere Wohnung durch Mainova AG mit Strom beliefert, mein Jahresverbrauch betrug immer um die 950 KWh (+ - 100 KWh) und ehrlich gesagt wir waren zufrieden mit meinem vorherige Stromanbieter (Mainova) bis ich mich entschieden habe mein Stromanbieter druche Check24 zu wechseln und habe leider zur Grünwelt Energie gewechslet. Letztes Jahr kam per Brief meine Jahresabrechnung und mein Jahresverbrauch betrug 4709 KW, nicht nur das es stand angeblich ich hatte von 27.07.2017 bis 15.09.2017 (ungefähr 7 Wochen) 3.383,0 kWh an Strom verbruacht! habe sofort reagiert und Grünwelt angerufen, der Mitarbeiter von Kundendient sagte: (ich sollte selber bei der der NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH anrufen und erkündigen warum mein Verbrauch so hoch ist),

habe bei NRM angerufen und der Kundenservice von NRM meinte: mein jetztige Stromanbieter (Grünwelt) sollte uns kontaktieren und nachfragen, falls ein Kunde behauptet, dass sein Jahresabrechnung zu hoch ist. Habe nochmal bei Grünwelt angrufen und gebeten bei NRM nachzufragen, warum mein Stromverbrauch so hoch ist, kam leider die gleiche Antwort: (ich soll selber darum kümmern).

Meine erste Forderung ist zum Glück schon erfüllt worden und zwar mein Vertrag wurde schon gekündigt (Gott Sei Dank).

Meine Forderung an Stromio GmbH: Überweisung der bereits zu viel abgebuchten Abschlagszahlungen auf meinem Konto

06.02.2018 | 14:32
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Um Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich zu klären, bitten wir Sie uns Ihre Vertrags- oder Bestellnummer mitzuteilen. Sobald uns diese vorliegen werden wir Sie in Kürze kontaktieren. Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

05.02.2018 | 17:02
von Riesa Rie | Regelverstoß melden
Wurde der Zählerstand vielleicht geschätzt? Anhand ihrer Rechnung, sieht man, dass es verschiedene Ablesearten gab. Stimmt der von Ihnen gemeldete Zählerstand zum Wechsel von Mainova zu Stromio überein?

09.02.2018 | 13:06

von Raschwan Ibrahim noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

12.02.2018 | 11:24
von Raschwan Ibrahim | Regelverstoß melden
Hallo Riesa Rie,

nein mein Zählerstand wurde nicht abgeschätzt, da ich vor dem Wechsel vom Mainova zur Stromio der genaue Zählerstand abgeben musste von daher stimmt die Zählerstand beim Wechsle von Mainova zu Stromio überein aber es wurde in der gesamten Gebäude digitale Zähler montiert wir hatten damals analog Zähler gehabt ich denke durch der Umstellung, es ist was schief gelaufen und ich habe mehrmals bei Stromio erwähnt aber es kam immer die gleiche Antwort von Stromio ich sollte selber mich darum kümmern

03.10.2018 | 21:05
von Raschwan Ibrahim gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach so viele Telefonate und Mails hin und her, es wurde meine Jahresabrechnung korrigiert, statt 500 EUR an Grünwelt Energie zu zahlen, es wurde mir 200 EUR überwiesen. Von daher alles in Ordnung.

03.10.2018 | 21:06