Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 327 Views | 27.03.2018 | 12:17 Uhr
geschrieben von Paul Uhrig

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Falsche Auskunft - Irreführung

Bestell-/Kundennummer: 4912521615-10

Habe am 6. Febr. bei Kundendienst angerufen, Kühltruhe springt nicht mehr an. Hot-Line sagt, kein Problem, das ist das Aggregat, das muß ausgetauscht werden, Kosten: 160 Euro. 160 Euro. Bin erstaunt - Ferndiagnose, aber denke, die Leute haben Erfahrung! tun weh, aber was sein muß, muß sein. Monteur angekündigt auf 12. Februar.

Zum avisierten Termin 12. Februar ist der Kundendienstmonteur nicht erschienen; Begründung: ist krank geworden. Verstehe ich, kommt vor, muß man hinnehmen. Nächster Termin 16. Februar.

16. Februar: Monteur schaut sich Gerät an: völlig unmöglich, nicht mehr zu reparieren, Aggregat? Nöh, das geht nicht, und wenn, kann er sowieso nicht machen. Muß anderer Monteur machen, Kühlflüssigkeit ablassen, kann er nicht, äußerst schwierig, lohnt sich ünerhaupt nicht. Gerät hat wirtschaftlichen Totalschaden. Verlangt 79 Euro Anfahrt und Wegezeit und verschwindet. Name des Monteurs: Rene Jellinek.

Das kann ja wohl so nicht sein! Ohne die definitive Aussage der hot-line (mit 160 Euro ist das erledigt!) hätte ich niemals einen Monteur kommen lassen. Bin in die Irre geführt worden!

Jetzt muß ich mir neue Khltruhe kaufen, und dazu noch unnötige Kosten von 79 Euro. Habe deshalb Bauknecht am 14. Febr. angemailt. . Lösungsvorschlag erbeten. Keine Reaktion.

Bis heute 20. Febr. 15. 00 Uhr, keine Reaktion!

Jetzt neue Kühltruhe gekauft. (kann meine TK-Ware, Lebensmittel etc. ja nicht auf dem Ofen kühlen! ! . oder?).

Verlange jetzt von Bauknecht zumindest eine angemessene Kostenerstattung.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Erstattung der unnötigen Kosten von 79 Euro

27.03.2018 | 13:17
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Uhrig,

wir bedauern außerordentlich, dass ein irreparabler Defekt an Ihrem Gefriergerät aufgetreten ist. Für Ihre entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Mit E-Mail vom 05.03.2018 haben wir bereits zu dem Sachverhalt Stellung genommen und Ihnen ein Angebot unterbreitet.

Am 09.03.2018 wurde die Rückerstattung der Überprüfungskosten, in Höhe von € 79,00. - an Sie veranlasst.

Wir gehen davon aus, dass die Angelegenheit übereinstimmend geregelt wurde.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

27.03.2018 | 13:34
von Paul Uhrig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zu Unrecht verlangte Betrag wurde zurück erstattet.

27.01.2022 | 12:37