Durch Wizz Air Hungary endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 289 Views | 02.09.2018 | 21:08 Uhr

Wizz Air Hungary Ltd. (Budapest)

Geldstrafe statt einer Kompensation für Verspätung des Abflugs

Statt einer Kompensation für Verspätung des Abflugs um ca. 1 St. 20 Min habe ich eine Geldstrafe von 60,00+05,00 Euro für Übergewicht fällig bekommen, und zwar 10 Min vor dem Onboarding

Flug W6 2531 Riga-Dortmund am 25. Juli 2018 um 13:15 Uhr aus Riga hatte eine Verspätung von ca. 1 St. 20 Min, und das Gate-Team hat nichts besseres erdacht, als das Gewicht des Handgepäcks in der Schlange zum Onboarding ca. 10 Min vor dem Onboarding nachzuprüfen, es soll bis 10 kg schwer sein, was darüber liegt, wird bestraft, egal, um wieviel mehr als erlaubt.

So kostete mich die Nachprüfung 60,00+05,00 Euro.

Klar, als Bagage durfte das Handgepäck nicht mehr abgegeben werden.

Es liegt ja auf der Hand, dass man binnen, dieser kurzen Zeit, ja nichts mehr als nur einmal sich bestrafen lassen durfte.

Normalerweise nennt man dies aber "Dirty Business", wie Gangstern mitten auf der Straße.

Meine Forderung an Wizz Air Hungary Ltd.: Erstattung 100% der Geldstrafe

09.09.2018 | 21:46
von ReclaBoxler-3128011 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Fa. hat sich bei mir nicht gemeldet in jeglicher Form, welcher auch immer, somit hat sie das Anliegen der Außenstehenden ignoriert.

21.09.2018 | 10:14
von ReclaBoxler-3128011 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.09.2018 | 16:41
Antwort der Fluggesellschaft:

Dear Mr. .

Thank you for your swift response.

With all due respect, please be kindly informed that this is our final decision. Thus, we regret to inform you that our position on the matter remains unchanged.

Wizz Air wishes you a wonderful weekend.

Kind regards,

BOZHIDAR TSONEV

CUSTOMER SERVICE DEPARTMENT | Wizz Air Hungary Ltd. (member of Wizz Air Group)
customerrelations1 spider monkey wizzair.com | wizzair.com

28.10.2018 | 08:26
von ReclaBoxler-3128011 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
WizzAir meint, dass der Anbieter das Gewicht des Handgepäcks auch während des Onboardings nachprüfen dürfe.