Durch OUTFITTERY gelöste Beschwerde. | 101 Views | 03.09.2018 | 11:00 Uhr
geschrieben von Martin Zipfel

OUTFITTERY GmbH (Berlin)

OUTFITTERY: erst top, dann Probleme & Kundenservice unfreundlich

Zunächst super, dann hat sich der Kundenservice als katastrophal herausgestellt

Ich hatte mehrfach bei OUTFITTERY bestellt und war zunächst sehr zufrieden. Es gab zunächst keinerlei Gründe für Beanstandungen. Die Auswahl der gelieferten Produkte war top, alles in Ordnung.

Vor der letzten Bestellung im August hatte ich die Zahlart PayPal eingestellt. Für mich ist der Vertrag folglich unter der Voraussetzung erfolgt, dass die Zahlung per PayPal erfolgt.
Geliefert wurde allerdings auf Rechnung, weshalb ich den Kundenservice kontaktiert hatte.

Obwohl es auch, laut Aussage der Mitarbeiter, nicht zeitlich genau nachvollzogen werden kann, wann ich die Zahlart geändert habe, wurde mir telefonisch mehrfach unterstellt, es könne ja auch nach der Bestellung gewesen sein. Das ist definitiv falsch und es zeugt von mich von einer unprofessionellen Herangehensweise, dem Kunden direkt zu unterstellen, er würde lügen. Da meine E-Mail noch nicht beantwortet wurde und am nächsten Werktag (03.09.2018) die Zahlfrist zu Ende ist, erhalte ich jetzt wahrscheinlich eine Mahnung (womöglich mit Mahngebühren), bevor der Fall geklärt werden kann - wegen längerer Bearbeitungsdauer beim Kundenservice.

Ich kann nur weiterhin mitteilen, dass die Zahlart vor der Bestellung auf PayPal geändert wurde und somit bei Vertragsschluss vereinbart war. Ich wähle die Zahlart u. a. auch wegen den Serviceleistungen wie u. a. dem PayPal Käuferschutz aus und bestelle auch nur, wenn PayPal angeboten wird.

Schade, dass nicht professioneller mit Kunden umgegangen wird. Es handelt sich um ein technisches Problem von OUTFITTERY und ich musste dann in der Folge meine Zeit aufbringen, um mich mit dem unfreundlichen telefonischen Kundenservice (+ Wartezeit in der Hotline) herumzuschlagen, der mir dazu nicht weiterhelfen kann.

Meine Forderung an OUTFITTERY GmbH: Erlass von 10,00 Euro des Rechnungsbetrages

05.09.2018 | 17:51