0 Views | 04.09.2018 | 11:49 Uhr
geschrieben von Michael

Nespresso Deutschland GmbH (Düsseldorf)

Beschwerde über Mitarbeiterin im Store Mannheim

"junge Studentische Mitarbeiterin im Store Mannheim"

ich nutze diesen Weg, um meinem Ärger Luft zu machen und hoffe, dass ich hier gehört finde und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.

Beschwerde über "junge Studentische" Mitarbeiterin im Store Mannheim.

Ich als großer Nespresso Liebhaber und Kunde besuche bei jedem Stadtbesuch einen Espresso Store, so auch dieses Wochenende in Mannheim.

Dort war das unser zweiter Besuch insgesamt, wobei bei dem ersten Besuch die besagte Mitarbeiterin im oberen Stockwerk bei der Getränkeausgabe extrem unfreundlich auf uns zu kam.

Unsere Aussagen wurden nachgeäfft und es wurde lautstark erklärt, dass sie als Studentin im Nespresso Store einen Nebenjob mache und hier einfach nur Kaffee ausschenkt an Leute, die umsonst etwas trinken wollen etc… also bereits damals war das ein komisches Erlebnis.

Diese Wochenende wollte ich mir die neuen Sorten zu Gemüte führen und habe voller Vorfreude den besagten Store in Mannheim betreten.
Als wir die Treppenstufen rauf sind, habe ich zu meiner Frau gesagt „Weißt du noch, beim letzten Mal diese unfreundliche Frau“

Als wir oben standen, stand auch die gute Dame mit der „Brillenträgerin (seit Freitag. 03. 09) “ wurde uns mitgeteilt.
Wir wurden also wieder total unfreundlich bedient, sodass meine Frau schon total verwirrt war. Darauf folgte mein Nachäffen meines Satzes „Könnten wir noch ein wenig Mich haben, bitte“.

1. Die Kanne war leer, ich sagte also „Könnten wir noch ein wenig Mich haben, bitte“, die Mitarbeiterin dreht sich zu ihrem Kollegen, der in der Vorratskammer stand und äffte diesen Satz genau so, mit einem unfassbar unfreundlichen Unterton nach.
  2. Bewegte sich dann in Richtung Vorratskammer und sagte: „Bor… wir mir dieses Milch Gedöns auf die Nerven geht, also manche Leute. (mehr haben wir nicht verstanden) “

Wir waren an der Stelle absolut perplex, in mir kochte das Blut, wir ließen die Getränke da stehen, ich bin an die Kasse gegangen und erklärte der Ranghöchsten Person, was da eben passiert ist und wie ich das finde…“Für mich als Kunde steht jetzt fest, dass ich sowas nicht weiter dulde und auch nicht bereit bin, weiter die Marke Nespresso zu kaufen! “ zwar wurde mir gut zugesprochen, aber das lasse ich mir nicht bieten, dass wir an zwei Wochenenden bei unserem Stadt besucht, um Bummeltag so die Laune vermiest zu bekommen, da sich das Thema noch bis in die Abendstunde bei uns festgesetzt hatte, wollte ich das hier mal zum Ausdruck bringen.

Das Weitern erwarte ich eine Stellungnahme und vor allem eine Maßnahme für die Mitarbeiter, wie man mit seinen Kunden umgehen sollte. Scheinbar hat sich da keiner drum gekümmert, und wenn ich das bewerten soll, ist diese Mitarbeiterin absolut ungeeignet und soll in ihrem Nebenjob lieber irgendwo Geschirr sprühen ohne Kundenkontakt, wäre hilfreich. In dem gesagten ersten Wochenende wurden nämlich auch andere Kunden absolut unmöglich angegangen.

Ich weiß nicht, was das nicht funktioniert, aber scheinbar ist die ach so schlaue Studentin zu schlau oder unterfordert, ich rate Ihnen hier wirklich um Besserung.

Vielen Dank

P.S. Entschuldungen Sie die Rechtschreibung, aber wir haben jetzt Montagabend und mir geht das Ganze immer noch nach, daher muss ich das einfach mal runter schreiben

Meine Forderung an Nespresso Deutschland GmbH: Stellungnahme und vor allem eine Maßnahme für die Mitarbeiter, wie man mit seinen Kunden umgehen sollte