114 Views | 12.10.2018 | 10:29 Uhr
geschrieben von Arthur Lee Mixon

Offenbacher Verkehrs-Betriebe GmbH (Offenbach)

ETicket RheinMain

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 31377

obwohl ich Sie mehrmals über eine Änderung meiner Bankdaten informiert hatte, haben Sie den monatlichen Abschlag für mein Abo 10-mal (6187.0024272 wiederholt versucht, vom falschen Konto abzubuchen. Daraufhin haben Sie per Schreiben vom 08.10.2018 mit Wirkung zum 30.09.2018! eigenmächtig den Vertrag gekündigt.

Dieser Kündigung widerspreche ich hiermit und fordere Sie auf, meine Chipkarte 36-19.265. 170 wieder zu aktivieren.

Bitte beachten Sie, dass ich das Abo seit Jahren habe, in denen es nie zu irgendwelchen Zahlungsverzögerungen kam. Die Tatsache, dass die letzten Abbuchungen nicht korrekt erfolgten, liegt in Ihrem Verschulden - und nicht in meinem!

Des Weiteren finde ich es ungeheuerlich, dass Sie mir am 08.10. die Deaktivierung meiner Jahreskarte nachträglich mitteilen. Welche Konsequenzen sich aus Ihrem unsäglichen Verhalten für mich ergeben könnten, muss hier nicht weiter kommentiert werden.

Als Berufspendlerin bin ich auf die Karte angewiesen, und da ich wie die meisten Kunden den Betrag für eine Jahreskarte nicht mit einem Mal zahlen kann, gibt es das Abo 10-mal. Sie verwehren mit Ihrer unberechtigten die Vergünstigung des Abo 10-mal. Und das alles, um die belegbar von Ihnen begangenen Fehler zu kaschieren.

Bevor ich nun einen Rechtsbeistand mit der Wahrung meiner Interessen beauftrage und die Verantwortlichen Ihrer GL informiere, gebe ich Ihnen selbstverständlich die Gelegenheit, Ihre rechtswidrige Kündigung zu löschen und meine Jahreskarte unverzüglich zu reaktivieren. Vorsorglich weise ich darauf hin, dass ich die Karte sofort benötige und ggf. Schadensersatz geltend machen werde, falls mir bei der Nutzung meiner Karte weitere Nachteile entstehen sollten. Da Ihre Kündigung unbegründet ist, werde ich die Karte weiterhin wie bisher nutzen.

Daniela Mixon

Meine Forderung an Offenbacher Verkehrs-Betriebe GmbH: Reaktivierung meiner Jahreskarte Abo 10-mal

19.10.2018 | 10:39
von Arthur Lee Mixon noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Anbieter hat sich bisher nicht gemeldet

02.11.2018 | 11:48
von Arthur Lee Mixon noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die OVB hat angeboten, dass es das Jahres-Abo neu beantrage, womit das Unternehmen meinen Bonus für den ursprünglichen Vertrag verliere. Dem habe ich schriftlich widersprochen. Weiterhin fordere ich, dass die rechtswidrige Kündigung zurück genommen wird.

23.11.2018 | 13:03
von Arthur Lee Mixon noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Anbieter hüllt sich weiter in Schweigen. Sehr sonderbares Geschäftsverhalten!

Offenbacher Verkehrs-Betr...: Busfahrer raucht während seiner Pause im Bus
OVB Offenbacher Verkehrs-...: Vom Busfahrer stehen gelassen