Von AOK Nordost – Die Gesundheitskasse beantwortete Beschwerde. | 372 Views | 01.02.2019 | 15:45 Uhr

AOK Nordost – Die Gesundheitskasse (Potsdam)

Krebskranke Patientin loswerden zu wollen!

An Krebs erkrankte Patientin ist offenbar zu teuer

Der Fall:

Vor einem Jahr an Brustkrebs erkrankt, entsprechende Therapien wurden durchgeführt. Medikation für zumindest die nächsten 5 Jahre wurde begonnen. Das Risiko der Kosten scheint der AOK Nordost zu hoch und schon hat man eine Lösung gefunden, sich der Versicherten zu entledigen:

AU aufgrund eines Unfalles über das Ende einer Beschäftigung hinaus. Fortlaufende Krankschreibungen liegen vor. Obwohl nachgewiesen wurde, dass der Arbeitgeber falsche Angaben zum Beschäftigungsende gemacht hat - auch das erst Wochen zu spät - behauptet die AOK Nordost nun, dass kein Versicherungsschutz mehr bestanden hätte und zahlt zum Einen kein Krankengeld - Kündigung meiner Wohnung steht nun bevor - und behauptet, die Versicherung sei beendet.

Das ist nicht normal, so mit Versicherten umzugehen. Ich kann AOK Nordost nicht weiterempfehlen!

Meine zahlreichen Anfragen, warum den nachweisbar falschen Angaben des ehemaligen Arbeitgebers mehr Gewicht haben, als meine Aussage mit entsprechendem Nachweis, blieben tunlichst schlicht unbeantwortet. Tja, wenn man Geld sparen will, dann ist scheinbar der AOK Nordost jedes Mittel recht

Meine Forderung an AOK Nordost – Die Gesundheitskasse: Krankengeld! und Anerkenntnis der fortlaufend bestandenen Versicherung

06.02.2019 | 13:57
Firmen-Antwort von: AOK Nordost – Die Gesundheitskasse
Abteilung: Marketing

Hallo, es ist schade, dass Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir nehmen Kritik und Beschwerden sehr. Um den Fall klären zu können bitte ich Sie, uns den Sachverhalt/die Beschwerde inkl. der Versichertennummer aus Datenschutzgründen über unser verschlüsseltes Kontaktformular bit.ly/Wir-fuer-euch zu senden. Wir kümmern uns dann sofort darum und schauen, wie wirhelfen können. Viele Grüße vom AOK-Redaktionsteam

09.02.2019 | 15:26
von ReclaBoxler-1853911 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr interessant, dass man sich in der Öffentlichkeit bemüht geben möchte.
Das Problem interessiert die AOK überhaupt nicht, da nur knallhart auf Kosten Dritter und entgegen deren Rechten eingespart wird. Gant miese Nummer, hier jetzt auf human zu machen. Diese Leute sollten selbst alle Mal das durchmachen, was ich ertragen musste und noch muss. Nach wie vor - Finger weg von solch menschenverachtender Krankenkasse!

16.02.2019 | 17:45

02.03.2019 | 18:55
von ReclaBoxler-1853911 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Einsicht bei dieser unsäglichen AOK Nordost. Nochmals rate ich dringend davon ab, dieser Krankenkasse beizutreten!

24.03.2019 | 17:07