Durch Ford-Werke endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 176 Views | 03.09.2019 | 12:08 Uhr
geschrieben von Claudia Nusko

Ford-Werke GmbH (Köln)

Kabelstrang bei Mondeo BA7 nach 5 Jahren kaputt!

Mit großer Überraschung bekomme ich letzte Woche die Rechnung der Reparatur des Mondeos BA7 Bj. 04.2014, 2.0 TDCI; die Fahrgest. -Nr.: WFOGXXGBBGET42998; dieses in der Höhe von 1.226,07 € incl. der MwSt.;

es zeigte die Kontrolleinheit Motorcheck an und lief nur auf Notprogramm. Lt. Rechnung wurde der Kabelstrang vom Motorraum getauscht;

Meine Frage: wie kann sich nach nur 5 Jahren ein Kabelstrang, welcher sicher fest im Motorbereich verbaut werden sollte auflösen, bzw. seine Arbeit einstellen? Ein Kabelstrang ist für meiner Meinung nach als Laie ein Teil, welches nicht einem Verschleiß wie Bremsen und vielen anderen Teilen unterliegt. Hier habe ich keinerlei Verschulden vorzuweisen, dieses ist ein Materialfehler seitens Ford!

Ich erwarte hier eine Übernahme der Materialkosten von Ford.

Das Fahrzeug hat bis dato keine ausstehenden offenen Aktionen im Service!

Danke vorab + Gruß,

C. Nusko

P.S.: die Rechnung von Ford Weller,35549 Wetzlar, Rechnunges-Nr.: RX/410198 vom 28.08.19

Meine Forderung an Ford-Werke GmbH: Übernahme der Materialkosten von Ford

10.09.2019 | 13:32
von Claudia Nusko noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

24.09.2019 | 16:34
von Claudia Nusko endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ford sieht hierbei keinerlei Fehler in diesem verbauten Kabelstrang, auch wenn das KFZ nur 5 jahre alt ist.!