Durch Bricktec Mannheim gelöste Beschwerde. | 490 Views | 25.10.2019 | 19:50 Uhr
geschrieben von Wolfgang Stemmler

Bricktec Mannheim (Mannheim)

Inhaber reagiert nicht auf Anfragen

Bestell-/Kundennummer: Bestelldatum 01.08.2018 RechnungNr. 10146644

Auch ich habe am 1. August 2018 bei der Firma Brictec Mannheim ein neues Galaxy S5 gekauft. Es wurde prompt und im Originalkarton versiegelt geliefert. Nach ca. 8 Wochen traten Displayprobleme auf. Nach Rücksprache (per E-Mail) konnte ich das Smartphon zurücksenden. Es dauerte ein paar Wochen und mehrere E-Mails (vor einem Jahr klappte es noch) Im November bekam ich das Handy repariert zurück. Anfang Oktober 2019 treten wieder Probleme auf, so dass ich das Handy nicht mehr benutzen kann. Dies teilte ich der Firma Brictec per E-Mail mit (am 6. 9. und 16. Oktober 2019) mit.

Leider bekam ich bisher keine Antwort. Auch telefonisch kommt man nicht zur Firma durch. Auch ich ging, wie einige andere Beschwerdeschreiber zu dem hiesigen Smartphonshop, um die Garantie zu erhalten. Hier wurde mir gesagt, dass das Smartphon 2014 produziert wurde, das Label nicht original sei und die Seriennummer nicht mit der IMAN übereinstimmt, so dass sie keine Garantie übernehmen können, da es ein überarbeitetes Gerät ist. Ich sollte mich wegen der 2jährigen Gewährleistung an den Händler wenden. Wie aus den vielen ähnlichen Beschwerden ersichtlich, versucht der Händler durch nicht Reagieren, um die gesetzlich geregelte Gewährleistung zu kommen. Ich werde auf jeden Fall meine Rechte einfordern. Eine andere Frage stellt sich mir, wie kann die Firma auf eBay solch eine positive Bewertung bekommen?

Meine Forderung an Bricktec Mannheim: Reparatur des Smartphons oder Rückabwicklung des Kaufvertrages

02.11.2019 | 11:51

09.11.2019 | 23:59
von Wolfgang Stemmler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch ich habe die Firma BricTec Mannheim nochmals aufgefordert auf meine Reklamation zu reagieren, und eine Frist bis Mitte November gesetzt, danach werde ich die Angelegenheit einem Anwalt übergeben.

10.11.2019 | 00:05
von Wolfgang Stemmler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch eBay wird die Firma auffordern, auf meine Forderung zu reagieren, allerdings wurde mir von eBay mitgeteilt, daß Herr Nomjuweit eine zweite Firma gemeldet hat, mal schauen, was dann mit der Firma BriTec passiert.

11.11.2019 | 11:32
von Wolfgang Stemmler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe soeben eine E-Mail von Herrn Nomjuweit erhalten, daß ich das Smartphon zur Reparatur an die Firma BricTec zurückschicken kann.

19.11.2019 | 18:10
von Wolfgang Stemmler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 11.11.2019 wurde ich von Herrn Nomjuweit per E-Mail gebeten, das defekte Smartphon zwecks Reparatur an ihn zurückzuschicken. Am 12.11.2019 versandte ich durch den Paketdienst Hermes mein defektes Smartphon an Herrn Nomjuweit, Mannheim, Viehofstr. 21 zurück. Seit dem 14.11.2019 14:10 Uhr liegt das Paket im Hermesshop zur Abholung bereit. Abwarten, ob die Sendung abgeholt wird. Man muß sich fragen, was kann sich die Firma BricTec noch alles erlauben. Seriöses Geschäftsgebaren ist dies alles nicht.

20.11.2019 | 11:31
von Wolfgang Stemmler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe heute morgen (20.11.2019) von Herrn Nomjuweit eine Email bekommen, daß er von Hermes keine Benachrichtigung erhalten hat, und daß er das Smartphon im Paketshop abholen wird.

23.11.2019 | 22:04
von Wolfgang Stemmler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz schriftlicher Zusage von Herrn Nomjuweit mein zurückgeschicktes Smartphon im Hermes Paketshop abzuholen, liegt es noch immer im Shop.

25.11.2019 | 17:35
von Wolfgang Stemmler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Herr Nomjuweit hat das Paket im Hermesshop abgeholt.

27.11.2019 | 19:57
von Wolfgang Stemmler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Herr Nomjuweit, Inhaber der Fa. BricTec hat mir heute den Erhalt meiner Retoure bestätigt, und außerdem mitgeteilt, sich um meine Reklamation zu kümmern.

12.12.2019 | 20:05
von Wolfgang Stemmler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Herr Nomjuweit hat mir am 27. November mitgeteilt, daß sich die Firma um meine Reklamation kümmert. Bis heute habe ich noch keine Nachricht.

03.01.2020 | 15:59
von Wolfgang Stemmler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Herr Nomjuweit teilte mir heute mit, daß mein Smartphon Mitte/Ende nächster Woche mir wieder zugestellt wird.

07.02.2020 | 17:56
von Wolfgang Stemmler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden