Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 337 Views | 08.01.2020 | 15:18 Uhr
geschrieben von Karl Schnare

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON Strom Öko - kein Kontakt mit Kunden

Am 14.9.2019 habe ich zu E-ON Strom Öko gewechselt, die Lieferung begann Oktober 2019.

Es kam eine Bestätigungsmail und Auszug aus dem Auftrag.
Es wurde im Auftrag festgeschrieben, dass alle Kommunikation über das Serviceportal "Mein E.ON" laufen solle.
Hier loggte ich mich ein- und kam nicht weiter: weder konnte ich meine Zählerstände eingeben, noch konnte ich die berechneten Abschlagszahlen nachvollziehen und es fehlten weitere Kundenseiten, die sich nicht öffnen ließen.
Mehrmals fragte ich schriftlich über den Kontaktbogen und auch direkt per E-Mail nach einer Lösung- und erhielt im Oktober die telefonische Antwort: ich möge mich gedulden!

Jetzt- Januar 2020 - habe ich den Zählerstand zum Jahresende übermitteln wollen-wieder nicht möglich.

Und auf meine erneute schriftliche Anfrage zum Jahreswechsel und Bitte um Notierung/Bestätigung der Zählerstände seit Oktober 2019 - keine Antwort.

Nun ist lt Auftrag die Kommunikation zwischen E.ON und mir als Kunden nur über das Serviceportal möglich.
Wenn E.ON gegen diesen Teil des Auftrages verstößt-ist das "Vertragsbruch" und wenig Kundenfreundlich.

Ist das ein Grund für eine außerordentliche Kündigung- werde ich mal Juristen fragen.

Also bisher: E. ON ist nicht empfehlenswert.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Mit Kunden kommunizieren - Zählerstände notieren

08.01.2020 | 15:18
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Carlo,

es tut uns leid, dass Ihnen gleich am Anfang Steine in den Weg gelegt worden sind und Sie unser Serviceportal Mein E.ON nicht vollständig nutzen können. Bitte entschuldigen Sie.

Wir würden uns das für Sie gern einmal ganz genau ansehen und Ihnen helfen. Wenn Sie mögen, dann schicken Sie uns dazu Ihre Daten gern per E-Mail an frag spider monkey eon.com und wir melden uns auf jeden Fall wieder bei Ihnen zurück.

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch
Sonja

12.01.2020 | 09:01
von Karl Schnare noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON hat sich- trotz versprochener Ankündigung hier bei ReclaBox- nicht gemeldet.
Das Kundenportal ist immer noch nicht nutzbar- der Zählerstand zum Jahreswechsel ist nicht fasst- und keine Antwort auf die Mails.
Weiter negativ!

13.01.2020 | 16:03
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Carlo,

es tut uns leid, dass sich unsere Antwort im Moment etwas verzögert. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben Sie nicht vergessen und sind schon dabei uns alles ganz genau für Sie anzusehen. Unsere Antwort ist schnellstmöglich bei Ihnen - versprochen.

Viele Grüße und bis bald per E-Mail

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

14.01.2020 | 23:04
Tja,
nur leider kann ich zu Ihrer aktuellen Mail nur sagen:
Sie behaupten, der Zählerstand sei jetzt notiert-
das stimmt leider immer noch nicht.
Ich kann weder im Serviceportal den aktuellen Zählerstand eingeben,
noch ist die History der Zählerdaten seit Vertragsbeginn zu sehen.

Sorry- keine Besserung-
immer noch völlig unbefriediegend!

Ich denke inzwischen an außerordentliche Kündigung, da die vertraglich festgelegte Kommunikation mit Ihnen über das Serviceportal nicht möglich ist- siehe Ihre Vertragsbestätigung.

Bitte nehmen Sie Stellung zur Kündigungsabsicht!

16.01.2020 | 18:30
von Karl Schnare noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider kommt außer Ankündigungen nix rüber- keine Verbesserung, keine Lösung!

23.01.2020 | 20:53

31.01.2020 | 07:47
E.ON meldet sich trotz Ankündigung
(siehe oben) nicht!

Keinen Schritt weiter!

14.02.2020 | 12:47
E.ON
antwortet nicht (mehr) auf Mails,
meldet sich nicht, wie zugesagt
und verstößt gegen die Kunden-Verträge!
_____________________________________

28.02.2020 | 15:26
von Karl Schnare noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON hat mir per Mail mitgeteilt, dass sie Probleme haben. und die Techniker werden daran arbeiten. (Das hatte ich vor Monaten schon mal genau so gelesen).

20.03.2020 | 18:25
Immer noch keine klärende Antwort von E.ON

14.04.2020 | 09:35
Ein Teilerfolg:
E: ON hat sich telefonisch endlich gemeldet und auf das schwierige Verfahren der Übernahme mit erheblichen Softwareproblemen hingewiesen.
Der Zugang zum Kundenkonto scheint zu gehen, ob alle Funktionen laufen- warten wir es ab.

23.06.2020 | 16:55
Jetzt, nach 6 Monaten, funktioniert der Kunden-Login sowie
die Zählerstandsmeldung online.

E: ON war immer freundlich und bemüht.
trotdem sehr ärgerlich für Neukunden.

Ob ich Kunde bleibe nach 1 Jahr?
Mal sehen, wie die Preise sind.

Eigentlich müssen wir Endverbraucher von den sinkenden Strompreisen am Markt profitieren--------eigentlich.

19.08.2020 | 12:39
Last Post:
nach über 1/2 Jahr hat es E: ON geschafft, die Kundenkommunikation einigermaßen zum Laufen zu bringen. Die freundlichen Entschuldigungen: Umstrukturierungen im Konzern.

Trotzdem habe ich gekündigt, weil mir alles zu kompliziert war.