0 Views | 24.07.2020 | 18:38 Uhr

backmarket.de (Paris)

MacBook Air Falsche Versprechungen

Nach einem Monat wiedermal denselben Laptop mit falscher Tastatur geliefert

Ich habe vor einem Monat einen Laptop MacBook Air von 2015 bestellt. Zunächst kam der Rechner, der mit QWERTZ Tastatur in der Produktbeschreibung ausgewiesen war, mit falscher Tastatur bei mir an.

Eine Unterschrift für das Paket musste ich nicht leisten. Ich reichte Beschwerde ein und bekam einen YouTube Link, mit dessen Hilfe ich die Tasten selbst austauschen sollte.

Ich schickte den Laptop zurück und bestand mehrmals darauf, einen Laptop mit ORIGINAL QWERTZ Tastatur zu bekommen oder andernfalls mein Geld zurück zu wollen. Auf dem Lieferweg schien der Laptop dann verschwunden zu sein. Ich musste eine Eidesstattliche Erklärung unterschreiben, ihn nicht zurückerhalten zu haben. Plötzlich wieder aufgetaucht, wurde er dann (jetzt einen Monat nach Bestellung) ausgeliefert (wiedermal ohne Unterschrift) und, was soll ich sagen, es ist exakt der gleiche Laptop mit Englischer Tastatur, den ich zuvor bekommen hatte.

Zwei Tasten wurden ausgetauscht.

Es scheint keine Möglichkeit zu geben, sich bei Backmarket selbst zu beschweren. Alle Beschwerden scheinen nur über die Firmen selbst zu laufen. Deshalb nun hier.

Bisher habe ich Backmarket immer weiter empfohlen. Jetzt würde ich dort selber auf keinen Fall wieder kaufen.

Meine Forderung an backmarket.de: Rückerstattung des vollen Preises.