Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 1 View | 05.10.2020 | 14:25 Uhr
geschrieben von Marcel Grobe

E.ON Energie Deutschland GmbH

Mahnungen für einen Strom-Vertrag, der gekündigt ist

Bestell-/Kundennummer: 242121962007 und 2421121962014

Ich soll Rechnungen für einen Stromverbrauch zahlen, der nicht existiert.

Ende 2019 bin Ich in mein eigenes Haus umgezogen und schon ab dem Tag habe ich ein Vertrag mit den Stadtwerken Osnabrück und zahle seitdem monatlich meine Stromrechnungen.

Seit Anfang diesen Jahres habe Ich auch von E.ON eine Rechnung erhalten, obwohl ich mit denen nicht vorher gesprochen habe und auch kein Vertrag gemacht habe. Diese seien als angebliche Grundversorger eingesprungen. Dafür gab es jedoch keinen Grund, da dass Haus immer in einem gebundenen Vertrag stand und somit durchgängig beliefert wurde. Der vorherige Besitzer hatte keine Verträge mit E.ON, wodurch irgendwelche ehemaligen Kosten bestünden. Zu dem ist mir aufgefallen, dass zwei Verträge bestehen und für beide erhalte ich Mahnungen. Der eine Vertrag gilt für einen Zähler, der seit Anfang des Jahres nicht mehr existiert, da ich alles umbauen lies. Der zweite Zähler wird von den Stadtwerken Osnabrück beliefert.

Seit dem habe Ich unzählige Briefe zugeschickt bekommen. Ich habe zahlreiche E-Mails zurückgeschickt, doch erhielt keine Rückmeldung. Ich habe schriftlich alle bestehende Verträge gekündigt. Ich habe sehr oft mit den Kundenservice gesprochen. Jedes mal erhielt man andere Aussagen. Entweder man muss nicht zahlen, es sei ein Missverständnis. Dann wurden wieder andere Aussagen gemacht.

Man sagte uns, die Verträge sind gekündigt. Dennoch bekommen ich Briefe und in der Online-Ansicht steht weiter hin, dass ein Zähler mit Strom von E.ON beliefert wird. Ich dachte, wenn man einmalig was zahlt, sei alles beglichen und E.ON würde einen in Ruhe lassen. Doch dann kamen wieder neue Rechnungen für nicht vorhandenen und genutzten Stromverbrauch.

Bitte um Klärung der Situation, Ich habe keine Nerven mehr dafür. Ich werde nicht an 2 Anbietern zahlen. Mit den Stadtwerken Osnabrück habe Ich ein Vertrag gemacht und telefonisch gesprochen. Mit E.ON bestand zuvor kein Kontakt, woher weiß E.ON meine Daten und Anschrift? Haben Sie schon mal was über Datenschutz gehört?

Sollte sich diese Problem nicht schnellstmöglich klären, bleibt für mich keine andere Möglichkeit, als dies an meinen Anwalt weiterzuleiten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Rückerstattung der bezahlten Kosten, entgültige Kündigung aller Verträge, zurücknehmen geforderter Rechnungen

05.10.2020 | 14:25
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Marcel,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie verärgert haben. Das war auf keinen Fall unsere Absicht. Wir haben Ihr Anliegen jetzt direkt an unsere zuständigen Kollegen gern für Sie weitergeleitet. Diese kümmern sich nun schnellstmöglich um eine Klärung.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH