84 Views | 04.11.2020 | 16:23 Uhr

PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG (Stockelsdorf)

Unrechtmäßige Weiterführung eines Probeabos

Ich habe am 27.03.2020 ein Stern-Probeabo abgeschlossen.

Hierbei wurde ich zu keinem Zeitpunkt schriftlich über den genauen Zeitraum des kostenlosen Abos oder den Zeitpunkt, ab dem das Abo kostenpflichtig ist, hingewiesen. Auch in der Mail, welche man nach Abschluss des Probeabos erhält, steht lediglich „Stern 6 Monate frei Haus für einmalig 0,00 €“, nicht aber der Zeitraum oder ein Datum, geschweige denn ein Hinweis auf die automatisch kostenpflichtige Weiterführung des Abos.

Auch ist die Mail nicht als Auftragsbestätigung zu verstehen, da dieser Wortlaut nirgends auftaucht. Wäre dies, wie es zu erwarten wäre, klar ersichtlich gewesen, hätte ich das Abo niemals abgeschlossen, beziehungsweise umgehend wieder gekündigt.

Auf meine bisherigen Briefe in den letzten Monaten bekomme ich immer nur Standard-Antworten, welche mich mit einer Kündigung zur Ausgabe 42/2021 vertrösten. Die Zeitschriften werden mir immer noch zugestellt, obwohl ich diese nicht möchte.

Ich habe mich ebenfalls an die Verbraucherzentrale und direkt an "Stern" gewendet, da anders mit dieser Firma wohl nichts erreicht werden kann.

Meine Forderung an PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG: Bestätigung einer sofortigen Kündigung!

11.11.2020 | 17:30
von ReclaBoxler-2268041 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion von Seiten PVZ. Jedoch hat der Verlag selbst inzwischen Unterstützung angeboten.

19.11.2020 | 09:29
von ReclaBoxler-2268041 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher habe ich keine Bestätigung erhalten, dass das Vertragsverhältnis beendet ist.
Zwischenzeitlich habe ich allerdings eine Rechnung bis zur Ausgabe KW46/2020 erhalten. Ich gehe also davon aus, dass die Lieferung mit der Ausgabe in KW46/2020 beendet ist und ich keine weitere Zeitschrift und Rechnung mehr erhalte. (Da die bisherige Zahlungsaufforderung bis zur Ausgabe 02/2020 gegangen wäre)

Gerne hätte ich dies jedoch noch schriftlich bestätigt.

03.12.2020 | 17:43
von ReclaBoxler-2268041 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich eine angepasste Rechnung erhalten hatte, mit der ich die bereits erhaltenen Hefte begleichen sollte, hatte ich die Hoffnung dass die Sache nun geklärt ist und das Drama ein Ende hat.
Die absolute Frechheit ist jedoch, dass ich nun auf einmal wieder Zeitschriften erhalte und eine Rechnung für Ausgaben bis KW09/2021 erhalten habe.
Ich erwarte nun endlich eine Klärung meines Sachverhaltes und einen Stopp des Zeitschriftenversands und der Rechnungen.

PVZ Pressevertriebszentrale: ABO-Falle Pressevertriebszentrale
PVZ Pressevertriebszentrale: Abo Falle PVZ GmbH