268 Views | 07.04.2021 | 20:03 Uhr
geschrieben von Hamsa Khaskhoussi

primastrom GmbH (Berlin)

Stromvertrag durch Täuschung unterschrieben

Bei mir haben am 11.09.2020 zwei Damen geklingelt, die sich vorgestellt haben als Mitarbeiter von Unitymedia.

Sie haben mir zu Versprechen gegeben, dass sie mir alternativ günstigere Verträge für Strom, Gas und Internet anbieten können.
Über konkrete Preise haben wir nicht gesprochen. Für die Datenübermittlung sollte ich dann etwas unterschreiben. Ich habe eine Mündliche Bestätigung, dass die werden keine Vertrag abschließen bis ich den Vertrag per E-Mail bekomme und bestätige.
Über mein Widerrufsrecht wurde ich auch nicht belehrt. Am 03.03.21 ging dann ein Schreiben von Primastrom mit einer Terminbestätigung raus.
Den habe ich per am Post 09.03.21 erhalten, telefonisch habe ich dann erfahren, dass im September ein Vertragsabschluss stattgefunden haben soll und ich ab 01.04 mit Gas von Primastrom beliefert werde. Ich habe am (19.03.2021), eine Widerrufs E-Mail rausgeschickt, habe bis heute (31.01.2021) keine Antwort bekommen. Ich habe nochmal heute Angerufen, die haben mir gesagt, dass meine Wiederrufs recht am 24.09.2020 abgelaufen ist. Das heißt ich bin an den Vertrag gebunden. Ich habe die Verbraucherzentrale Hessen Kontaktiert und warte auf eine Rückmeldung.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Vertrag stornieren.

28.04.2021 | 21:25
von Hamsa Khaskhoussi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine hat bei mir bis jetzt gemeldet