Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 153 Views | 07.05.2021 | 17:01 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Jahresabrechnung - keine Reaktion - Mahnung trotz Zahlung

Bestell-/Kundennummer: 282 027 293 430

E.ON tut so, als ob ich erst seit Dezember Kunde wäre, schickt unsinnige Schreiben mit falscher Kundennummer

Ich bin seit Januar 2005 gewerblicher Kunde bei E.ON und verstehe nicht, warum so ein Unternehmen überhaupt noch existiert.

Nachdem wie immer am Jahresende die Ablesekarte ankam, wurde dies auch gleich erledigt. Erst vor ein paar Wochen kam ein Schreiben, das völlig chaotisch war - die Jahresabrechnung bezog sich nur auf "Detzember 2020" - mein Abschlag wurde um die Hälfte halbiert - Ende.

Aufgrund meiner Nachfrage (und ich hatte inzwischen weiter meinen bisherigen Abschlag überwiesen, und dies nachgewiesen), erhielt ich folgende Antwort:

Sie haben jetzt eine neue Kundennummer, und deswegen bekommen Sie nur für Dezember eine Abrechnung und zudem schulden Sie E.ON inzwischen 155,- Euro, da Sie keine Stromgebühren bezahlt haben, und wir werden demnächst den Strom abschalten.

Kein Reaktionen auf meine Schreiben:

Also - 1. Keine Jahresabrechnung erhalten

2. Es stände mir eine enorme Erstattung zu, da ich das letzte Jahr fast komplett im Ausland gelebt habe, und nur Grundversorgung aktiv war - Wasserheizungsthermostat falls Frost käme!

3. Ich habe von Januar - bis März weiter die bisherigen Abschläge mit Namen und meiner seit 2005 bekannten Vertragskontonummer überwiesen, und das Geld wollen Sie auch nicht mehr erhalten haben, da man mich ja nicht mehr kennt - oder wie soll ich das verstehen?

Ich werde - sofern dies nicht umgehend korrigiert wird - ans Fernsehen schicken, denn das ist ja mehr als ein Witz. Hätte ich nicht gezahlt, wäre das was anderes, aber ich kann alles nachweisen, und werde zudem einen Anwalt kontaktieren!

Denn so viel Unvermögen - das kann mir niemand erzählen, dass da nur Leute in der Verwaltung sitzen, die keine Ahnung haben. Sowas gibt's doch nicht?

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Jahresabrechnung 2020, Zahlungseingänge anerkennen, Mahnung zurücknehemn. usw.

07.05.2021 | 17:01
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Lieber Reclaboxler,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Sie sich über uns ärgern und Ihr Anliegen noch nicht geklärt ist.

Leider können wir Ihre Vertragskontonummer bei uns nicht zuordnen. Möglicherweise hat sich vielleicht ein Zahlendreher eingeschlichen? Schicken Sie uns Ihre Daten doch bitte direkt einmal an frag spider monkey eon.com. Gern prüfen wir Ihr Anliegen dann erneut für Sie.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

11.05.2021 | 02:16
von ReclaBoxler-2436107 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Reaktion ist erfolgt, aber noch in Bearbeitung

06.06.2021 | 17:54
von ReclaBoxler-2436107 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine Frage folgen nur ausweichende Antworten - ich erhalte nach wie vor keine Jahresabrechnung, und habe mich jetzt mit einem Anwalt in Verbindung gesetzt. Hier wird hier etwas praktiziert, worüber der Gesetzgeber meiner Meinung nach ganz elegant darüber hinweg sieht. Ein durchschnittlicher Kleinunternehmer würde für etwas vermutlich schwer abgestraft - armes Deutschland!

E.ON Energie Deutschland: Plötzlich in der Grundversorgung
E.ON Energie Deutschland: Guthaben wird nicht ausgezahlt