Startseite > Internet > Auktionshäuser > EBay > gelöste Beschwerde-Nr.: 231059
Durch eBay gelöste Beschwerde. | 6 Views | 16.11.2021 | 16:30 Uhr
geschrieben von Walter Altenkirch

eBay (Kleinmachnow)

Alle Menschen sind eben bei eBay nicht gleich

Impfpässe zu verkaufen - aber nur von Verkäufern nach Gutdünken Kundenservice eBay!

Es gibt Artikel bei eBay, die darf der eine Verkäufer verkaufen und der andere nicht. Das legt der eBay Kundenservice fest.

Nicht nach Recht und Gesetz, sondern willkürlich.

So dürfen etliche Verkäufer aktuell bei eBay Impfpässe verkaufen. Und anderen wird die Anzeige mit Impfpassangebot nach abkassieren der Angebotsgebühr! gelöscht.

Mitgeteilt wird dann, dass man gegen geltendes Recht verstoße. Oder einfach gar nichts. Die Anzeige ist einfach weg. Geld kassiert.

Und warum ist das für eBay bei dem einen Verkäufer ein Verstoß und bei dem anderen nicht? "Wir weisen Sie darauf hin, dass Fragen nach unseren Entscheidungen nicht zulässig sind".

Vor Gericht und auf hoher See, ist man in Gottes Hand. Bei eBay ist man der Willkür des Kundenservice ausgesetzt? Das ist nur was für ganz Harte.

Der Verkauf von Impfpässen (blanko) ist in Deutschland nicht verboten.

Wir verkaufen immer wieder Impfpässe, nur eben nicht bei eBay, da werden wir unrechtmäßig gelöscht.

Meine Forderung an eBay: Gleichbehandlung von bei eBay Verkaufenden, insbesondere Beachtung des geltenden deutschen bzw. europäischen Rechts.

16.11.2021 | 16:36
von Walter Altenkirch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Verkauf von blanko Impfpässen ist in Deutschland nicht verboten. Da sich eBay nicht äußern wird, markiere ich die Beschwerde als gelöst.

16.11.2021 | 16:37