116 Views | 05.04.2022 | 11:50 Uhr
geschrieben von Elpaula Vogler

EUROPA Versicherung AG (Köln)

Die Versicherung ist vom Unfallgegner und erteilt keine Freigabe

Bestell-/Kundennummer: Schadensnummer 302248901

Drei Wochen nach dem Unfall steht mein Auto unbewegt da und kann durch fehlende Freigabe nicht zum Reparieren in die Werkstatt. Die Schuldfrage ihres Versicherungsteilnehmers ist zu 100% schriftlich anerkannt und liegt vor.

Es gibt keine Freigabe zur Reparatur nach drei Wochen.

Auf telefonische Anfragen wird versprochen es wäre unterwegs.

Auf E-Mails gibt es keine Rückmeldung und schriftlich noch weniger.

Ich brauche mein Auto und möchte nicht mehr am Telefon mit Versprechungen hingehalten werden.

Meine Forderung an EUROPA Versicherung AG: Umgehende Freigabe zur Reparatur.

06.04.2022 | 08:58
von Elpaula Vogler | Regelverstoß melden
Zusage erfolgte teilweise und nicht dem Gutachten entsprechend nach 4 1/2 Wochen. Ob letztendlich der unverschuldete Schaden ausgeglichen wird steht immer noch offen.

04.05.2022 | 11:11
von Elpaula Vogler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde inzwischen eine Freigabe der Reparatur gegeben. Hoffe die Kosten werden auch ganz übernommen da die Rechnung etwas höher wie das Gutachten des Versicherungs-Gutachters ergab.

25.05.2022 | 13:18
von Elpaula Vogler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist immer noch nicht klar ob die Reparaturkosten zu 100% übernommen werden.