Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 141 Views | 20.05.2022 | 10:44 Uhr
geschrieben von Wolfgang Lager

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket von DPD nicht fristgemäß zugestellt

Bestell-/Kundennummer: DPD-Tracking-Link 0944 6990 6982 92 K

DPD-Fakehinweis: "Schade, ich habe Sie verpasst. "

Mir hätte am Dienstag, 17.5.22, von HelloFresh ein Lebensmittel-Paket per DPD zugestellt werden sollen.

Die vormittags mir von DPD per Mail ursprünglich für die Zeit von 15.47-16.47 Uhr angekündigte Lieferung erfolgte jedoch nicht. Ich war den ganzen Tag zu Hause und habe das Live-Tracking von DPD ab 15.30 Uhr verfolgt. Im letzten aktualisierten Tracking hieß es, es würde im Zeitraum von 16.17-16.47 Uhr zugestellt. Doch gegen 16.50 Uhr las ich dann plötzlich auf der Tracking-Webseite von DPD: "Ihr DPD-Zusteller: Schade, ich habe Sie verpasst. Damit Sie Ihre Lebensmittel dennoch erhalten, komme ich nochmal. Danach übergeben wir Ihre Lebensmittel an einen karitativen Partner."

Und in meinem Account bei HelloFresh lese ich über den DPD-Tracking-Link: "Unfortunately we have not been able to deliver your parcel. No goods acceptance / goods pickup". Tatsache ist aber, dass niemand bei mir geklingelt hat (mein Reihenhaus hat innen auf jedem der drei Etagen eine mit Klingel ausgestattete Sprechanlage, wäre also nicht zu überhören gewesen).

Der DPD-Zusteller war gar nicht bei mir am Haus, weil er offensichtlich einfach schon vorher Feierabend gemacht hat. Die Lebensmittel wurden mir dann einen Tag später, am 18.5.22 spät nachmittags, zugestellt, wobei die Kühlpacks für das Fleisch und den Fisch natürlich nicht mehr gefroren waren, somit diese verderblichen Lebensmittel in der Hitze nicht mehr gekühlt waren und Zimmertemperatur hatten. Daher habe ich das Fleisch und den Fisch gleich im Mülleimer entsorgt, nachdem ich vorher noch Fotos zum Beweis gemacht habe.

Habe dann bei HelloFresh reklamiert, die mir knapp 10,-- Euro erstatten wollen.

Fazit: DPD beschäftigt offensichtlich Aushilfsfahrer, die nachmittags keine Lust mehr bis 17 Uhr zum Arbeiten haben und daher einfach behaupten, die letzten Kunden, die kurz vor 17 Uhr noch beliefert werden sollten, seien nicht anzutreffen gewesen. Eine glatte Lüge in meinem Fall.

Ein Benachrichtigungszettel von DPD lag natürlich auch nicht im Briefkasten, weil der Typ ja die Zustellung gar nicht versucht hatte. Über solche Zustellfahrer kann man nur noch den Kopf schütteln, die ihren Arbeitgeber bewusst schädigen.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Stellungnahme von DPD

23.05.2022 | 13:06
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

wir bedauern das es zu Problemen gekommen ist und sehen uns den Vorgang gern genauer an. Bitte senden Sie uns dazu Ihr Anliegen sowie die Daten der Sendung via Email an socialmedia spider monkey dpd.de

Verwenden Sie bitte für die Zuordnung den Betreff "Reklabox Beschwerde Nr. 236090"

Vielen Dank, Ihr DPD-Team

18.06.2022 | 15:22
von Wolfgang Lager gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketzustellung angeblich zugesstellt - unwahr!
DPD Dynamic Parcel Distri...: Beleidigung durch einen DPD-Fahrer
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket wurde nicht ausgehändigt