Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 285 Views | 02.12.2022 | 13:55 Uhr
geschrieben von Zoran Hardi

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Eingangsbestätigung zur E-Mail-Beschwerde fehlt

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 201388264

Am 18. November 2022 habe ich Ihnen eine Beschwerde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

Bitte senden Sie mir eine schriftliche Eingangsbestätigung des Beschwerde zu. Ich bitte Sie außerdem, die in der Beschwerde genannten Probleme innerhalb der gesetzlichen Frist von 4 Wochen ab Erhalt der Beschwerde zu lösen.

Bitte antworten Sie schriftlich auf meine E-Mail oder per E.ON-Mail.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Schriftliche Eingangsbestätigung der per E-Mail gesendeten Beschwerde; lösen der Beschwerde genannten Probleme

02.12.2022 | 13:55
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Zoran,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der ReclaBox.

Wir möchten Sie gern bei einer schnellen Klärung Ihres Anliegens unterstützen. Unser zuständiger Fachbereich ist bereits informiert und wird sich, ganz bestimmt mit einer guten Lösung, wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie damit gut unterstützen können.

Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende
Ihre E.ON Energie Deutschland

05.12.2022 | 15:15
von Zoran Hardi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist schon zwei Wochen her, ich hoffe, alles wird endlich gelöst. Sollte ich innerhalb der nächsten zwei Wochen keine passende Lösung erhalten, werde ich einen Schlichtungsantrag bei der Schlichtungsstelle des Energie e. v.

06.12.2022 | 17:29
Guten Tag,
Sie haben einen Teil meiner Beschwerde gelöst. Vielen Dank! Bitte lösen Sie den Rest innerhalb der gesetzlichen Frist. Es ist mir sehr wichtig, schriftliche Informationen zu meinem Vertrag zu erhalten 404 545 633. Alles wurde Ihnen in der Beschwerde vom 18.11.2022 geschrieben.
Bitte aufmerksam lesen.

06.12.2022 | 21:36
Guten Tag,
Ich habe Ihnen am 18.11.2022 eine Beschwerde per E-Mail gesendet. Sie haben die genannten Probleme teilweise gelöst, aber es ist mir sehr wichtig, die Unklarheiten mit dem Vertrag 404545633 zu klären. Ich möchte, dass alles klar ist, damit es in Zukunft keine Probleme gibt. Bitte lösen Sie alle im Beschwerde genannten Probleme innerhalb der gesetzlichen Frist von 4 Wochen ab Eingang des Beschwerdes. Bitte lesen Sie meine Beschwerde noch einmal durch, überprüfen Sie die Informationen im Detail und korrigieren Sie alles Notwendige. Ich habe Ihnen alles in der Beschwerde beschrieben.Im E-Mail-Anhang (18.11.2022) habe ich den Nachweis gesendet, dass der Vertrag 404545633 besteht. Heute um 21:19 Uhr im m Anhang die E-Mail habe ich Ihnen noch einmal den Nachweis gesendet, dass ein Vertrag 404 545 633 besteht. Ihr Mitarbeiter hat mir diese Vertragsnummer gegeben und ich zahle regelmäßig jeden Monat. Ich war ein sehr zufriedener Kunde und möchte es auch bleiben, aber es ist notwendig, alle Unklarheiten so schnell wie möglich zu klären.

Ich bitte Sie noch einmal um jemanden, der diese Unklarheiten endlich auflöst. Es dauert zu lange. Meine E-Mails wurden viele Male an die Fachabteilung weitergeleitet, aber niemand hat jemals etwas gelöst.

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder über das EON-Portal.

07.12.2022 | 10:08
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Zoran,

vielen Dank für Ihre Aktualisierung.

Wir bedauern, dass sich die endgültige Klärung Ihres Anliegens so ungewöhnlich verzögert. Ihre neue E-Mail haben wir gestern erhalten und daraufhin umgehend unseren zuständigen Fachbereich um Unterstützung gebeten. Die Kolleginnen und Kollegen werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen um Ihr Anliegen jetzt endgültig zu klären.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

07.12.2022 | 16:11
von Zoran Hardi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Dame von EON hat mich heute angerufen und gesagt, dass der Vertrag existiert und aktiv ist, aber dass das Problem im EON-System liegt. Sie versprach, mir eine Bestätigung per E-Mail zuzusenden, dass der Vertrag besteht und aktiv ist, sowie die Vertragsdetails. Ich warte immer noch auf diese E-Mail. Und sie sagte, dass sie meine E-Mail an ihren Chef weitergeleitet hat und dass sie mehr Zeit brauchen. Ich werde wie zuvor korrekt sein und ihnen mehr Zeit geben. Wenn ich diese Bestätigung nicht erhalte, werde ich Sie jeden Tag beauftragen, bis ich eine schriftliche Bestätigung erhalte. Und ich lasse Ihnen vier Wochen (bis zum 4. Januar 2023) Zeit, um den Fehler im System zu beheben und endlich meinen Vertrag auf dem EON-Portal sichtbar zu machen. Ich glaube, dass Sie erfahrene Programmierer haben, die es lösen können.

07.12.2022 | 21:38
von Zoran Hardi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute um 15:28 habe ich mit Frau H. von Beschwerdeabteilung telefoniert. Sie bestätigte mir mündlich, dass mein Vertrag 404546633 besteht und aktiv ist und sagte, dass ich noch heute eine schriftliche Bestätigung erhalten werde. Leider habe ich nicht die versprochene schriftliche Bestätigung erhalten, sondern nur eine Nachricht, dass ich noch auf die Lösung des Problems warten muss. Ich warte noch etwas, das ist kein Problem, aber bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung, dass der Vertrag 404545633 besteht und Einzelheiten zum Vertrag (Preis, Vertragsbeginn, Dauer der Preisgarantie, Liste der bisherigen Zahlungen). Ich glaube, dass Sie manuell ein Dokument erstellen können, das ein paar Sätze enthält. Gestern habe ich Ihnen alles in einer E-Mail erklärt und die Beweise geschickt. Die Dame, mit der ich heute gesprochen habe, kennt alle Probleme, sie kann alles erklären.

08.12.2022 | 14:35

09.12.2022 | 11:16
von Zoran Hardi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Drei Wochen sind vergangen, seit ich die Beschwerde abgeschickt habe. Es gibt immer noch kein versprochenes Dokument. Du hast nicht getan, was du gesagt hast. Das ist nicht richtig. Sie sollten einfach schreiben, dass der Vertrag 404545633 existiert (wie Sie telefonisch bestätigt haben) und die Details des Vertrages schreiben: Beginn und Ende des Vertrages, Preis, Dauer des garantierten Preises. ist es schwierig, ein paar Sätze zu schreiben? Um andere Probleme zu lösen, kann ich noch ein paar Wochen warten, aber ich erwarte das versprochene Dokument sofort.

11.12.2022 | 16:17

12.12.2022 | 20:59

13.12.2022 | 16:52
von Zoran Hardi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich einen Grundversorgungsvertrag von EON 242 165 662 615 erhalten. Erklären Sie mir bitte sofort, was mit meinem Vertrag 404545633 passiert, von dem Sie mir vor ein paar Tagen gesagt haben, dass er aktiv war? Ich bitte dringend um Aufklärung, oder muss ich mit meinem Anwalt sprechen. Ich habe Ihnen bereits viele E-Mails und Beschwerden geschickt, aber nichts wurde gelöst.
Ich habe keine Geduld mehr, du löst nichts, nur noch mehr Probleme.

13.12.2022 | 23:02
von Zoran Hardi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe Ihnen die letzte E-Mail gesendet, bevor ich den Schlichtungsantrag an die Schlichtungsstelle gestellt habe. Bitte lesen Sie diese E-Mail so bald wie möglich.

17.12.2022 | 01:29

18.12.2022 | 20:58