182 Views | 09.01.2023 | 16:58 Uhr
geschrieben von Kevin Steven Klein

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

Samsung GQ75GN900BTXZG neu und defekt

Bestell-/Kundennummer: 0JHS3HJT400238V

Am 08.12.2022 habe ich mir einen neuen Samsung TV GQ75GN900BTXZG bei Hirsch + Ille in Lu gekauft. Beratung und Service ist dort absolut TOP.

Nach dem Anschluss ist mir direkt ein Balken auf der rechten Seite aufgefallen (links ist das Bild komplett bündig).

Es sind ungefähr 2-3 mm die ziehen sich von dem rechten Eck bis über die Mitte des Bildes, das ist bei dieser Preisklasse von über 7 000 EUR und bei jedem Filmgenuss absolut störend.

Ich dachte erst es liegt an meinem Amazon Stick, nachdem ich aber alle Quelle überprüft habe besteht der Fehler immer noch.

Hirsch + Ille will mir einen Techniker vorbeischicken mit neuer Software, da kam schnell eine Reaktion.

Von Samsung warte ich schon seit zwei Wochen auf eine Antwort.

0,0 Reaktion selbst nach der 3. E-Mail und mehrmals versuchten Anrufe.

Ich habe jetzt 4 700 EUR für einen TV bezahlt, der nicht sauber produziert wurde.

Warte sogar zusätzlich auf meine 200 EUR Cashback Prämie die mir laut Werbung zugesagt wurde und die ich auch am 08.12.2022 beantragt habe.

Der Verkäufer hat mir damals einen TV von LG empfohlen der war über 1000 EUR günstiger und ich war so dumm mir wieder einen Samsung zu kaufen.

Dies ist mein 4.TV von Samsung und so geht man nicht mit seinen treuen Kunden um.

Ich erwarte zügig ein Ersatz TV und möchte, nicht dass an meinem neuen TV herumgeschraubt wird, zusätzlich habe ich auch Zeit und viel Freude verpasst.

Bitte Leute kauft euch kein High End Produkt von diesem Hersteller mit so einem miserablen Kundenservice.

4 700 EUR für einen TV der UPE 7 200 EUR kosten, warte sogar noch auf meine 200 EUR Cashback und dass auch seit über vier Wochen und seit zwei Wochen auf einen Anruf oder eine Mail bezüglich Stellungnahme von Samsung.

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Austausch gegen neuen TV.

13.01.2023 | 15:55
von Kevin Steven Klein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stand 13.01.
Es waren Mitarbeiter von Hirsch + Ille da und haben ein Update geladen. Aber der Mangel ist nach wie vor vorhanden.
Die Mitarbeiter waren selbst geschockt von der schlechten LED Verarbeitung bei einem Samsung HIGH END Gerät für 7.200€
Sie melden den Sachverhalt an Samsung und es wird sich jemand bei mir melden.
Ich bin sowas von unzufrieden mit Qualität und Kundenservice.
Ich werde jetzt noch einige Zeit warten müssen mit einem neuen, defekten Fernsehgerät.
Aktuell kann man nicht glücklich stimmen.
Ich werde Samsung eine Frist setzen sonst werde ich mein Geld + Entschädigung (Mietkosten Transport, Sprit, Aufbau Wandhalterung etc) zusätzlich in Rechnung stellen.
Lg an alle