Durch MONTANA Energie-Handel gelöste Beschwerde. | 115 Views | 04.05.2023 | 12:15 Uhr
geschrieben von Thomas Müller.

MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG (Oberhaching)

Unglaublich unprofessionell

Trotz Auftragsbestätigung übernimmt Montana meinen Stromvertrag nicht. Hänge nun beim Grundversorger mit 400 EUR Abschlag/Monat fest.

Unglaublich unprofessionell, wie der (Neu) Kunde bei Montana behandelt wird, nämlich Schicht gar nicht.

Im 31. Januar 23 habe ich meinem Stromtarif zum Wechsel zu Montana beauftragt.
Zum 23.02.2023 kam dann auch schon die Auftragsbestätigung per E-Mail.

Bis heute ist daraufhin nichts mehr passiert.

Seit Februar bin ich in der Grundversorgung bei unserem lokalen Stromanbieter mit einem monatlichen Abschlag von 400 EUR. Ich komme da nicht raus, weil Montana nicht in die Gänge kommt.

Mehrfach habe ich telefonisch versucht durchzukommen, aber man bekommt wirklich nie einen Mitarbeiter an das Telefon, oder man fliegt direkt aus der Leitung.

Anfragen über das Kontaktformular bleiben ebenso unbeantwortet.

So kann man echt nicht geschäftlich agieren!

Was nun Montana, wird das noch was, oder eher nicht?

Meine Forderung an MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG: Übernahme des Stromvertrags vom Grundversorger rückwirkend zum 01.02.2023.

04.05.2023 | 12:15
Firmen-Antwort von: MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG
Abteilung: Marketing & Kommunikation

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie Ihre Beschwerde gegen MONTANA offen teilen. Uns ist es wichtig, dass alle unsere Kundinnnen und Kunden eine positive Erfahrung mit unserem Service machen, weshalb wir Ihren Fall sehr bedauern.

Aktuell sind wir stark ausgelastet und können nicht in der gewohnten Geschwindigkeit antworten. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Leider wurde bei Ihrer Anmeldung ein falscher Vorversorger angegeben.

Laut dem Auftrag hätten wir die Kündigung bei den Stadtwerken Düsseldorf einleiten sollen, doch ist hier der Vertrag bereits zum 15.10.22 gekündigt worden. Der Auftrag wurde jedoch erst im Januar abgeschlossen und Sie befanden Sie zu dieser Zeit in der Ersatzversorgung der DEW21. Dies führte leider zu einer Blockade der Anmeldung.

Wir haben nun eine Abmeldung aus der Ersatzversorgung eingeleitet und werden uns bei Ihnen zurückmelden, sobald uns ein Ergebnis vorliegt.

Mit voller Energie Ihr MONTANA Team

07.05.2023 | 17:34
von Thomas Müller. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst, Montana hat sich bei mir gemeldet und es gibt nun endlich einen fixen Vertragsbeginn.

Vielen Dank!