300 Views | 09.05.2023 | 21:33 Uhr
geschrieben von Georg Schreus

Volkswagen Bank GmbH (Wegberg)

Fahrzeugbrief nach Versand per Brief verschwunden

Bestell-/Kundennummer: 10671917V813

Nach der Ablösung einer Finanzierung eines PKWs bei der Volkswagen Bank sollte der bei dieser Bank hinterlegte Fahrzeugbrief an uns verschickt werden.

Als dieser nach einer Woche nicht eintraf, haben wir nachgefragt und Folgendes erfahren: Der Fahrzeugbrief sei als normaler Brief verschickt worden und wir sollten noch einmal nachgucken, ob der nicht angekommen sei. Das Verschicken von Fahrzeugpapieren per normaler Briefsendung sei bei der Volkswagenbank normal.

Das Nachgucken half nichts und nach der zwischenzeitlichen Version, der Brief werde noch innerhalb der Bank gesucht, ergab der insgesamt siebte Anruf die Auskunft: Der Fahrzeugbrief muss dann wohl als verloren betrachtet werden und die Volkswagen Bank hat beim zuständigen Straßenverkehrsamt Jever die Aufbietung (Ausstellen eines neuen Fahrzeugbriefes) beantragt. Dies könne eher länger als zwei Wochen dauern. Ob der Fahrzeugbrief dann irgendwann einmal direkt an uns oder an die Volkswagen Bank geschickt wird, konnte man mir nicht sagen.

Vorsorglich habe ich dann darauf hingewiesen, man solle den Fahrzeugbrief bei einem eventuellen zweiten Versuch unbedingt per Einschreiben verschicken.

Als Folge dieser Situation hat der Kaufinteressent des Fahrzeuges sein Interesse zurückgezogen und ein anderes Fahrzeug gekauft.

Besonders ärgerlich ist, dass man von der Volkswagen Bank nur etwas erfährt, wenn man bei der Hotline erneut anruft

Entweder ist der Volkswagen Bank nicht bewusst, wie viel Arbeit und Ärger sie mit ihrer Ignoranz verursacht, oder das ist der Volkswagen Bank egal.

Meine Forderung an Volkswagen Bank GmbH: Umgehende Zusendung des Fahrzeugbriefes per Einschreiben oder als versichertes Paket

18.05.2023 | 07:31

01.06.2023 | 12:02