Durch ActiveCar® CURA Verlags- und Internetwerbung gelöste Beschwerde. | 7037 Views | 05.03.2010 | 09:10 Uhr

ActiveCar® CURA Verlags- und Internetwerbung GmbH (Berlin)

Abzocke mit Werbefolien auf Auto...

Ich habe vor einer Woche in meiner Wohnung den Vertrag bei einer freien Handelsvertreterin unterschrieben, die als Vermittlerin für die Firma activecar.de arbeitet.

Sie verlangte auf der Stelle 175,-- € in bar oder ich sollte ein Zeitungsabo über 24 Monate abschliessen. Ebensolange läuft der Vertrag über eine Anzeige auf dem Werbeportal activecar.de

Ich habe danach im Internet gelesen, dass diese Vorgehensweise totale abzocke ist.

Ich habe daraufhin gleich am nächsten Tag einen Widerspruch per Einschreiben/Rückschein weggeschickt mit der Aufforderung, das Geld an mich zurück zu überweisen .

Das war vor sieben Tagen, es kam kein Geld und kein Rückschein.

Meine Forderung an ActiveCar® CURA Verlags- und Internetwerbung GmbH: Rückerstattung der 175,--, da fristgerecht Widerspruch eingelegt wurde.

12.03.2010 | 13:59
von ReclaBoxler-7641024 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen lieben Dank!

Ich habe das Geld vor zwei Tagen erhalten und sogar einen Reisegutschein über 100 €. :-)

Ihre Site ist eine tolle Sache, ich kann sie nur weiterempfehlen!

Petra Kennedy

18.08.2010 | 12:29
von Kuhlande Kulanz | Regelverstoß melden
Das war Nötigung, Sie hätten sich da auf nichts einlassen sollen. Wie kann man mit sich so was machen lassen? Dann haben Sie auch noch unterschrieben, die haben jetzt alles in der Hand. :(

11.11.2010 | 08:43
von Karlheinz G. | Regelverstoß melden
Hallo, wir haben auch so was gemacht, der Typ kam extra aus Saarbrücken und hat uns direkt 30.- abgeknöpft, für den Eintrag auf deren Internetseite. Damit sich ein Interessent dann melden soll. Wir warten schon fast ein ganzes Jahr und bis dahin hat sich keiner gemeldet.. Von der Firma: cura Internetwerbung ActiveCarGmbH Könauerweg 129594 Soltendieck. Es gibt in den Tagesplätschen wie hier zb. EXTRAPLATT Nachahmer, die auch Abzocke betreiben.

20.11.2010 | 10:56
von Erika Richter | Regelverstoß melden
Hallo,

ich habe gerade gestern den Vertrag abgeschlossen - ich bin so blöd! Ich habe schon ein schlechtes Gefühl gehabt, und trotzdem. Hat jemand Erfahrung, ob man den ganzen Vertrag widerrufen kann? Und ich möchte natürlich auch mein 30 € zurück, die ich per Check mitgegeben habe. Geht das? Der Vertreter hat auch etwas erzählt, dass man auch abgebuchte Umsätze widerufen kann. Stimmt das? Ich habe nämlich unterschrieben, dass sie mir vierteljährlich 24 € abbuchen dürfen.
Vielen Dank und viel Erfolg!
Erika

15.12.2011 | 17:04
von Aydin Özlem | Regelverstoß melden
Ich habe vor 2 Monaten was bei activecar unterschrieben da war auch ein Vertreter da. Schon beim Abschluss hatte ich ein schlechtes Gefühl und habe 180,- Eur bar bezahlt und das ich! Wo ich so mißtrauisch bei sowas eigentlich bin unfaßbar! Ja jetzt hat sich seitdem keiner mehr gemeldet und nichts hat sich getan bis auf dieses eine Schreiben, dass mein Auto jetzt in dieser Registratur aufgenommen worden ist und die Leute sich das anschauen können. Aber diese online Firma gibt es nicht mal im Internet! Ich werde auf jedenfall Beschwerde einlegen wenns sein muss geh ich zu unserer örtlichen Zeitung! Also macht es bloß nicht! Das ist nur Abzocke!

Ich dacht mir halt cool fürs nix tun einfach so monatlich 300 eur. Kassieren und ein wenig werbung – das war die verlockung aber das ist definitiv ein unseriöser anbieter also vergesst es außer ihr habt geld im überfluss dann geht lieber einen trinken dafür ihr ärgert euch ohne ende!

11.01.2012 | 12:35
von The Truth
 spider monkey Aydin Özlem:

"Ich dacht mir halt cool fürs nix tun einfach so monatlich 300 eur. Kassieren und ein wenig werbung"

DA hätten bei Ihnen schon alle Alarmglocken angehen müssen. Geld kassieren fürs Nichtstun? Wie naiv kann man sein?

ActiveCar® CURA Verlags-...: Vertrag zwecks Autowerbung
ActiveCar® CURA Verlags-...: Abzocke durch ActiveCar