2403 Views | 13.07.2010 | 13:04 Uhr

ElitePartner (Hamburg)

Automatische Anmeldung? nach Klick auf Link in einer Werbemail

Am 11. oder 12.07.2010 habe ich über GMX eine GMX-Werbemail erhalten.

Darin war auch ein Banner von ElitePartner.de. Ich habe aus Versehen auf dieses Banner geklickt und bin natürlich auf der ElitePartner-Webseite gelandet.

Basierend auf den, in der GMX-Werbemail, hinterlegten Mailheader-Daten wurde auch schon meine Mailadresse in das Anmeldeformular bei ElitePartner eingetragen.

Da ich aber weder eine kostenlose Testmitgliedschaft noch eine richtige Mitgliedschaft dort haben möchte, habe ich die Seite OHNE manuelle Eingabe weiter Daten geschlossen.

Am 13.07.2010 bekomme ich nun von ElitePartner.de 2 Mails.

• Mail 1 - Zitat:
Ihre Zugangsdaten für ElitePartner sind da - jetzt kann die Partnersuche beginnen.

Herzlich willkommen bei ElitePartner.de! Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft bei uns entschieden haben - jetzt erwarten Sie jede Menge interessante Kontakte und spannende E-Mails.

Von heute an können Sie sich ganz einfach auf www.ElitePartner.de einloggen. Alles, was Sie dafür brauchen, sind Ihre Chiffrenummer oder alternativ Ihre E-Mailadresse und das Passwort.

Ihre Chiffre-Nummer: XXXXX

Ihr Passwort: Bei der Registrierung wurde von Ihnen ein persönliches Passwort gewählt. Zu Ihrer eigenen Sicherheit finden Sie es nicht noch einmal in dieser E-Mail genannt. Sollten Sie es vergessen haben, hilft Ihnen ein Klick hier weiter, damit wir Ihnen Ihr Passwort zuschicken.

Haben Sie schon den Test, wer zu Ihnen passt, beendet? Dann freuen Sie sich jetzt auf jede Menge interessante Partnervorschläge, die wir für Sie gefunden haben.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Kennenlernen,
Ihre

Leiterin Kundenservice

Wie gesagt. Ich habe mich dort nie angemeldet. Nur die Startseite vom Banner aus der GMX-Werbemail wurde angezeigt.

• Nun Mail 2 Zitat:

Sehr geehrtes Mitglied,

Sie haben Ihre Registrierung bei ElitePartner.de leider
nicht beendet und kein Passwort gewählt. Aus
Sicherheitsgründen erhalten Sie daher ein von unserem
System automatisch erstelltes Passwort.

Um sich bei ElitePartner. de einzuloggen und Ihre
Registrierung zu beenden, gehen Sie einfach auf
http:// www.ElitePartner.de/km/flogin.do und geben Sie Ihre
http:// www.ElitePartner.de/km/members/settings/faddress.do
ändern.

Ihr Passwort: XXXXXX

Sie möchten keine weiteren E-Mails mehr von ElitePartner. de
erhalten? Dann löschen Sie Ihr Profil bei ElitePartner. de.
Kopieren Sie dazu bitte folgenden Link in Ihren Browser und
klicken Sie anschließend auf "Profil löschen":

http:// www.elitepartner.de/km/optout.do?chiffre=XXXXXXX&digest=xDmuRPrKMjt%2FBtPUc2NxzA%3D%3D

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim ElitePartner Kennenlernen,

Ihre Katharina Allendorff
Leiterin Kundenservice

Mmm.

Ich habe mich die Registrierung nie beendet, weil ich nie eine begonnen hatte!

Ausserdem könnte man ja als Anbieter auf die Idee kommen, wenn ein Interessant die Registrierung nicht beendet, diese unvollständige Registrierung zu löschen.

NICHT SO ElitePartner. de!

Aus "Sicherheitsgründen" haben die mir einfach ein Passwort verpasst und somit meine, nie gemachte, Registrierung abgeschlossen. ?

Was soll das denn?

In der 2. Mail wird zwar ein Link angegeben über den man seine Mitgliedschaft löschen kann. aber nach dem Klick darauf, auch zu verschiedenen Zeiten, kommt nur folgender Hinweis auf der ElitePartner. de Seite:

Hinweis

Beim Aufruf dieser Funktion ist ein Fehler aufgetreten. Sollte dieser Fehler dauerhaft bestehen, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an das Service-Team von ElitePartner. de.

Dieser Anbieter sollte sich selbst mal bei seiner eigenen Webseite registrieren und dort mal nach einem wirklichen ElitePartner für seriöse Internetplattformen ausschau halten.

Das was hier gemacht wird ist unter alles Sau!

Meine Forderung an ElitePartner: Entzug sämtlicher Testsiegel! Umstellung der Anmeldung bei wirkliche Regsitrierung! Wg möglicher Löschung meines Accounts, wende ich mich persönlich an ElitePartner. de

13.07.2010 | 13:32
"Ich habe aus Versehen auf dieses Banner geklickt."

Vielelicht wäre es besser, sich erst gar keine sog. "Werbemails" (z. B. über gmx) schicken zu lassen. Und wenn solche tatsächlich gewollt sind, dann sollte man tunlichst drauf achten, WAS man darin anklickt. Es ist nun mal so, dass man im Internet genauso aufpassen sollte, wie im Straßenverkehr - Leider gibt es aber bis heute noch keinen Internet-Führerschein.

Was Sie nun tun sollen? Ganz einfach, die hunderte Beschwerden über "Elitepartner" durchlesen und schon wissen Sie, was zu tun ist.

13.07.2010 | 13:32
Wenn Sie keine Daten eigegeben haben, dann kann man auch keine löschen. Klicken Sie die Mail doch einfach als Span an und schon ist Ruhe. Reagieren Sie nicht auf den Müll, denn das Schlimmste, was man machen kann, ist, darauf zu reagieren. Dann wird man die Bande nämlich nie los.

13.07.2010 | 16:30
von X. 99 | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist aber berechtigt. Denn es ist äußerst fraglich, wie ein Spamversender ein TÜV Siegel bekommen kann. Da sollten sich die Leute schon mal fragen, was da so läuft. Und natürlich kann man ungewollt aus Versehen wo raufklicken.

Aber mir ist die Masche schon klar, die versenden gezielten Spam, der einen zum kurzen Blick motivieren soll, und am Ende muss man dann die teuren Gebühren bezahlen. Ist schon clever gemacht.

13.07.2010 | 22:20
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
So ein TÜV-Siegel hat nichts oder nicht viel zu bedeuten! In einer TV-Sendung wurde dieses Thema bereits benannt. Wenn z. B. ein Anbieter wie Elitepartner ein "TÜV" Siegel beantragen will, so legt er nur sein Konzept vor und das war´s dann.
Ist das Konzept OK, kriegt er ein Zertifikat, was er dann aber weiterhin daraus macht. Damit hat kein "TÜV" mehr irgend etwas am Hut.

20.07.2010 | 17:55
von ReclaBoxler-1832665 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch ein Kontakt über das, sehr gut versteckte, Kontaktformular für Nicht-Kunden hat bisher noch keinerlei Reaktionen seitens des Anbieters gebracht.

27.07.2010 | 17:34
von Josephin | Regelverstoß melden
Ich habe eine Seite auf Facebook eingerichtet. Habe grade angefangen, aber schau trotzdem ab und an mal rein, :-)

www.facebook.com/#!/pages/Elite-Force-99/113735355343965

04.08.2010 | 20:29
von ReclaBoxler-1832665 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

26.08.2010 | 20:19
von ReclaBoxler-1832665 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

17.09.2010 | 14:30
von Christine L. | Regelverstoß melden
Schreiben Sie einen Zweizeiler (in Word als richtiges Anschreiben), dass Sie zu keiner Zeit eine Registrierung bei Elite-Partner durchgeführt haben, und bitten um sofortige Löschung Ihrer Daten.

Dann schicken Sie das Schreiben als Anhang (mit Angabe Ihrer aufgezwungenen Mitgliedsnummer) an die bei Elitepartner im Impressum angegebene Mailadresse.

Heben Sie sich diese Mail in Ihrem Mailprogramm auf - Elite ist dazu gem. HGB sogar verpflichtet.

Es kann eigentlich nichts passieren, da selbst die Testmitgliedschaft gem. Elitepartner kostenlos ist.

Gruß