646 Views | 24.11.2015 | 12:42 Uhr
geschrieben von T. Schlosser

ElitePartner (Hamburg)

elitepartner.de ist nicht zu empfehlen!

Bestell-/Kundennummer: 7E93B4F6

Hallo,

nach ca. 2,5-monatigen geduldigen Versuchens, über elitepartner.de Alleinleben zu beenden habe ich am Do., 19.11.15 die 3 Geschäftsführer Schiffers, Rönnerberg u. Schachtel nach völlig erfolglosem Telefonat mit einem Herrn M. vom Kundenservice - der sich penetrant weigerte, mich mit der Geschäftsführung zu verbinden - die schriftliche Aufforderung zukommen lassen, mir die restlichen ca. 150,-€ voraus gezahlter Kosten an mich zurück zu erstatten.

Wie auch schon unzählige andere Nutzer vor mir (z. B. de.reclabox.com/beschwerde/72470-elitepartner-hamburg-elitepartner-miserable-antwortraten) bemühte ich mich vorbildlich mit einem sehr ansprechenden Profil, mehreren sehr guten Fotos, täglich sowohl in meinem Wohnumkreis als auch in mehreren Bundesländern um Hessen herum, "Profile" anzuschreiben, die mir das so genannte elite-System anzeigte.

Mindestens 50% davon verfügten über keinerlei Foto! Selbst wenn es Gründe gibt, welche auch immer, mit KEINEM Foto von sich selbst auf Partnersuche zu gehen - find ich das als zahlender Nutzer sehr bedenklich. Auf der Straße würde man ja auch nicht mit einer Papiertüte über dem Kopf einen Partner suchen. Und jene, denen eine Papiertüte auf dem Kopf von Vorteil wären, sollten besser keine/n Partner/in finden wollen. Zumindest nicht bei soetwas, das sich "elitär" nennt.

Sämtliche Strategien des Anschreibens habe ich ausprobiert, von nüchtern sachlich über humorvoll, auf Profilinhalte der "Damen" eingehend oder auch nicht, ausführlich bis Telegrammstil. Das Ergebnis: nicht ein einziger Kontakt kommt zustande! Meine Rate lag bei mindestens 90, evtl. sogar knapp über 100 Versuchen des Anschreibens.

Dann erprobte ich die Strategie, sämtliche "Profile", die ich aktiv angeschrieben hatte, nach spätestens 3 Wochen ohne Antwort sofort aus den mir vom elite-System "zugewiesenen" Frauen-Profilen emotionslos zu löschen. Dann blieb die Kategorie "Vorschläge" erstmal eine Weile leer.

Da ich erst dann, wenn ich eine Mindestmitgliedschaft von 6 Monaten im Voraus bezahlt habe, diese Nachteile zu spüren bekommen kann - hat sich dieser Anbieter vollständig selbst disqualifiziert.

Kein einziger Kunde kann tatsächlich nachprüfen oder nachprüfen lassen, ob es überhaupt ein einziges der vom "System" angezeigten "Profile" überhaupt gibt - oder wer sich tatsächlich dahinter verbirgt!

Schlimmer noch muss man sich als Mann dann den Anblick eines durch die Damen erst noch freizuschaltenden Bildes erst erbetteln - bevor man diese unverschwommen sehen kann. Das kann und darf nicht sein!

Aber bis zu diesem Teilerfolg kommt man in der Regel ja überhaupt nicht.

Die Herren Geschäftsführer Schiffers, Rönneberg u. Schachtel:

Ich FORDERE hiermit entweder die Restsumme von 150,-€ oder gern auch die gesamten an Sie gezahlten Kosten von 170,-€ SOFORT von Ihnen zurück. Begründung: Nichterbringens einer adäquaten Gegenleistung zum von mir gezahlten Preis bei nicht mehr vorhandener Möglichkeit, da ich selbst mein Profil deaktiviert und die Löschung meiner Daten gefordert habe aus reinstem Eigenschutz vor weiterer unnötiger Dauerfrustration durch Ihr Unternehmen/System.

Das alleinige "Vorhalten" einer virtuellen Plattform stellt noch KEINE Leistung dar!

Frist: Mitwoch, 25.11.2015

Danach geht alles medienwirksam an die weitere Öffentlichkeit!

Ende der Durchsage!

Meine Forderung an ElitePartner: 170,- €

24.11.2015 | 18:18
von Ggy1-freak ..
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

24.11.2015 | 20:19
von Ggy1-freak ..
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

15.12.2015 | 13:33
von T. Schlosser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr viele andere Beschwerdeführer bestätigten mir, dass es von solchen Anbietern offenbar aus gutem geschäftssichernden Grund NIE eine Benatwortung HIER gibt!

01.05.2018 | 07:31
von T. Schlosser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden