2020 Views | 18.08.2010 | 20:16 Uhr
geschrieben von Sibylle Jonietz

Deutsche Shell Holding GmbH (Grossenmoor-West)

Service an der Shell Tankstelle läßt zu Wünschen übrig

Als wir am 15.08.2010 zum Tanken an der Shell-Tankstelle in Grossenmoor-West angehalten haben, wollte ich noch ein Mars und einen 6er-Zug Krombacher Pils kaufen.

Nachdem ich alles bezahlt habe und mich kaum einen Schritt von der Kasse bewegte, öffnete sich unten die Verpackung des Bieres und drei Flaschen fielen auf den Boden. Dem Kassierer war völlig klar, dass ich für diesen Vorfall nichts konnte, denn die Verpackung war eindeutig am Boden aufgerissen. Er fragte seine Kollegin: "Was machen wir da?" Scheinbar antwortete diese mit "Nichts".

Ich habe das nicht mitbekommen und stand noch, bis er die Scherben weggeräumt hatte, und fragte ihn, warum ich keinen Ersatz bekomme. Er antwortete mir nur, dass es meine Schuld war. Ich habe das Mars und die drei erhaltenen Biere stehen lassen und bin ans Auto. Meine Mitfahrerin hat mich gefragt, was passiert war. "Was wäre denn gewesen, wenn dir das Bier vor der Bezahlung zu Bruch gegangen wäre?"

Ich bin wieder in den Verkaufsraum und habe den Kassierer nach seinem Namen gefragt, weil ich mich beschweren möchte. Er hat ihn mir verweigert. Ich finde dieses Verhalten sehr fragwürdig und hätte auch gerne eine Stellungnahme von Shell. Schließlich sind die Unternehmen versichert gegen alles mögliche.

Wenn die Mitarbeiter sich nicht darum kümmern, dass die Ware sich in einem ordentlichen Zustand befindet und anschließend der Kunde über den Tisch gezogen wird, auch die stehen gelassene bezahlte Ware ein zweites Mal verkauft, zweifele ich an unserem deutschen System und dem kundenorientierten Verkauf.

Bei diesem Missgeschick sind mir am vergangenen Sonntag 10,96 Euro weggeputzt und der Rest nochmals verkauft worden.

Vielen Dank an das SHELL-Team in Grossenmoor-West!

Meine Forderung an Deutsche Shell Holding GmbH: Gesamtbetrag 10,96 €

18.08.2010 | 21:48
von Sascha Schallbruch
Dieser Kommentar wurde entfernt.

19.08.2010 | 06:29
von Kuhlande Kulaz | Regelverstoß melden
Da habe ich so meine Erfahrungen mit dem Begutachten der Ware, bevor ich damit zur Kasse gehe. Von ungehaltenen Verkäufern bis zur Verfolgung durch das Wachpersonal des jeweiligen Ladens.
Mal im Ernst, sich auf andere verlassen, ist doch Glücksspirale, oder? Es ist doch bekannt, dass Service dem Deutschen sein Ding nicht ist. Es steht ihm eher, dir zu erklären, was verboten ist und was du für ein Fehler gemacht hast und was das kostet oder wieviel Jahre du dafür bekommst.

20.08.2010 | 17:15
von Anke Bernhard | Regelverstoß melden
So witzig finde ich den Vorgang nicht. Ich habe im Einzelhandel meine Ausbildung gemacht und da wurde der Kunde immer wie ein König behandelt. Schließlich gibt es Versicherungen oder der Schwund ist schon vorher kalkuliert.
Der Kunde ist beim Einkauf nicht aufgefordert, die Ware zu kontrollieren, oder hätte sie vorher noch das Bier probieren sollen? Hätte sich die Verpackung an der Kasse vor dem bezahlen geöffnet, wer wäre denn dann für den faux pas eingesprungen?
Schade, dass es noch immer Menschen gibt, welche entweder Geld zu viel haben und/oder Kontrollzwang leiden.
Ich hätte mich ebenfalls sehr geärgert.

26.08.2010 | 16:22
von Sibylle Jonietz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt habe ich nichts gehört. Weiß auch nicht, wie das gehen soll. Vielleicht können Sie mich ja aufklären?

10.09.2010 | 15:39
von Sibylle Jonietz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

27.12.2010 | 13:46
von Ex Mitarbeiter von shell David | Regelverstoß melden
Also, was soll man dazu sagen. Ich kann es nur so sagen, jeder Mitarbeiter bei shell ist verpflichtet, ein Namensschild zu tragen. Wenn nämlich der Testkunde kommt und du hast kein Namensschild, dann bekommst du erst mal ein ordentliches minus. Des weiteren gibt es Abschriftslisten, wo alles abgeschrieben werden kann, was zu Bruch geht oder abgelaufen ist. Kann dir nur eins empfehlen, wende dich an den Pächter und du bekommst mit Sicherheit dein Geld zurück. Als ex Mitarbeiter kann ich nur sagen, ich würde nie, aber wirklich nie wieder bei dem Verein arbeiten, denn die Bedingungen, unter denen die Angestellten arbeiten, sind das letzte. So sollen wir zb im Winter oder bei rRegen mindestens fünf beste Autowäschen a 13,95 am Tag verkaufen, was unmöglich ist. Und wenn du das nicht schaffst, bekommst du einen Anpfiff. Also keine weiteren Fragen.