Durch FlexStrom gelöste Beschwerde. | 261 Views | 26.10.2010 | 19:04 Uhr
geschrieben von Dieter Kipp

FlexStrom AG (Berlin)

Fehlerhafte Abschlussrechnung und fehlender Bonus

Hier die Fehler in der Abschlussrechnung im Einzelnen:

I. Es wurde ein Paketpreis 851,20 € für den Tarif 1712 und eine Grundgebühr von 83,20 € angenommen. Hier stellt sich als erstes die Frage, wie FlexStrom einen "Gesamtpaketpreis" von 911,20 € errechnen konnte, da 851,20 € + 83,20 € einen Betrag von 934,40 € ergibt. => Paketpreis Tarif 1712 oder Grundgebühr sind mit dem Gesamtpaketpreis nicht konsistent.

II. Nach vier Monaten hat FlexStrom den Strompreis erhöht (Tarif 1712 -> Tarif 1836 um 21% sowie Grundgebühr Tarif 1712 -> Tarif 1836 um 58%).

Flexstrom hat mich von dieser Preiserhöhung nicht informiert. Hierdurch wurde mir die Möglichkeit der Ausübung einer vorzeitigen Kündigung vorenthalten. => Preiserhöhungen, die dem Kunden nicht mitgeteilt werden, sind unwirksam!

III. Bei Vertragsabschluss wurde mir ein Bonus von 135 € in Aussicht gestellt. Dieser Bonus fehlt in der Endabrechnung!

Rechnungsnummer: 736392
Vertragsnummer: 900000939281

Meine Forderung an FlexStrom AG: Prüfung der Rechnung und Gutschrift des Bonus

26.10.2010 | 23:08
26.10.2010 | 18:52 Haus & Wohnen > Stromanbieter > Privat

Werter Herr Kipp, wenn Sie Ihren Fehler selber erkennen und hier die Beschwerde doppelt einstellen, sollten Sie wenigstens die Löschung des Eintrags von 18:52 Uhr beim Support beantragt haben.

Zu Flexstrom muss man nicht mehr separat kommentieren. Viel Erfolg.

01.11.2010 | 10:10
von Dieter Kipp gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Flexstrom ändert tatsächlich die Rechnung; sieht von der Strompreiserhöhung ab und schreibt den Bonus gut. Warum nicht gleich so!? Danke an ReclaBox!