Durch centerra Immobilienservice gelöste Beschwerde. | 3427 Views | 07.02.2011 | 20:55 Uhr

centerra Immobilienservice GmbH (Berlin)

Centerra - sehr fragwürdig und null Service

Bestell-/Kundennummer: M30SCH001V00005

Seit einem Jahr warte ich auf meine Mietsicherheit.

Auf Anrufe und Schreiben wird Ihrerseits nicht reagiert. Callcenter-Mitarbeiter vertrösten einen nur, sogar über Monate, wenn es sein muss.

Ich war heute bei einen Fachanwalt. Werde die Sache gerichtlich angehen müssen. Schade, dass ich nach elf Monaten und über 20-30 Anrufen meinen Ansprechpartner nicht sprechen durfte. Man hat mir gesagt, er würde zurück rufen.

Das Warten hat sich als viel zu lange herausgestellt.

Meine Forderung an centerra Immobilienservice GmbH: Mietsicherheit

Firma hat geantwortet nach 6 Monate nach 6 Monate
24.08.2011 | 19:15
Firmen-Antwort von: centerra Immobilienservice GmbH
Abteilung: Servicecenter

Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Kaution ist im Februar 2011 nach Verrechnung Ihrer Mietschulden ordnungsgemäß abgerechnet worden.

Ihre centerra Immobilienservice GmbH

23.02.2011 | 14:10
Ich habe das gleiche Problem. Centerra möchte nicht nur meine Kaution, sondern auch die Gutschrift aus der Nebenkostenabrechnung seit acht Monaten nicht auszahlen. Egal mit wem ich aus Centerra gesprochen hatte, bekam ich immer wieder das gleiche als Antwort. Als ob es nicht genug wäre, wurde ich zudem sehr grob, frech und respektlos von den Mitarbeitern der Centerra behandelt.
Konsequenz: ich werde ebenfalls einen Anwalt einschalten.

24.02.2011 | 08:44
von A. B. | Regelverstoß melden
Mir geht es genauso mit meiner Kaution von centerra. Auf meine Anrufe und mein Schreiben kam nie eine Reaktion, bzw. wurde ich mit Floskeln abgespeist. Für die Vereinbarung eines Wohnungsübergabetermins habe ich mich auf den Kopf stellen müssen. Zum Glück hatte centerra in meinem Gebiet die Wohnungsabnahme einem sehr freundlichen und kompetenten Herrn übertragen, so dass dabei wenigstens alles reibungslos lief.
Ich hoffe weiter auf meine Kaution und überlege schon die nächsten Schritte.

28.02.2011 | 23:37
von ReclaBoxler-2844839 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe meine Mietsicherheit bekommen. Leider musste ich hohe Anwaltskosten tragen.

14.03.2011 | 17:27
von C. D. | Regelverstoß melden
Leider muss ich auch mit Problemen bezüglich der centerra Immobilienservice GmbH kämpfen und frage mich, ob es diese Firma überhaupt gibt?
Man findet einfach keinen Ansprechpartner, zu langer Verbleib in einer Warteschlange bei Telefonie und auf schriftliche Anliegen wird gar nicht reagiert, selbst, wenn sie bereits von einem Anwalt kommen.
Anliegen werden durch Dritte an den angeblichen Eigentümer weitergeleitet mit Sitz in Luxemburg. Nur komisch, dass über das Unternehmen rein gar nichts herauszufinden ist. Hierbei handelt es sich um die CitCor Franconia S. a. r. l
Wenn man dahin die Mietkaution überwiesen hat, braucht man sich glaube auch nicht zu wundern, dass man ewig auf die Rückgabe warten kann.
Denn es macht sich bereits immer mehr der Verdacht auf, dass es sich hierbei um eine Scheinfirma handelt.

07.08.2011 | 01:56
von Mrs. XXXX | Regelverstoß melden
Was soll das dann mit Luxemburg? Weil die dort nicht sitzen, stimmt's? - Gleiches in Dresden, weil die dort nicht sitzen, stimmt's? Geschriebene Briefe an diese Adressen kommen ja auch von da an den Absender zurück - d.h. es handelt sich um ungültige Adressen oder es wird nur ein Briefkasten unterhalten. Dubios!

15.09.2011 | 16:19
von ..ooOOO OOOoo... | Regelverstoß melden
Dazu kann ich nur eines sagen, die wissen schon, wie sie's machen.
Ich denke, das ist eindeutig genug, allerdings nicht gerade förderlich für den Mieter. Denn hier wird Null-Interesse gezeigt und immer nur gefordert, was das Zeug hält!
Der Kunde ist normalerweise der König, sehr geehrte Damen und Herren der Centerra Immobilienservice GmbH! Aber das scheint Ihnen entfallen zu sein.

27.10.2011 | 16:58
von Wolfgang Schmitt | Regelverstoß melden
Büros der corpussireo findet ihr in Berlin, Leipzig und Köln. Die centerra arbeitet mit sehr viel Azubis, Praktikanten und 400,-€ Jobbern. Im Servicecenter und anderen Bereichen sitzen vorwiegend unausgebildete Praktikanten. Die wenigen noch verbliebenen Fachkräfte im kaufmännischen und technischen Bereich sind hoffnungslos überlastet.
Schließt euch zusammen und macht eine Sammelklage, nur dann habt ihr Erfolg.

05.11.2011 | 09:47
von 65 Studi | Regelverstoß melden
Der Service beginnt beim Makler. In Jena vermietet das Immobilienbüro Renate S. Im Vordergrund steht die Provision und nicht der Service. Die Wohnungen werden vermehrt durch ausländische Mitbürger vorgerichtet und teilweise ohne Innentüren übergeben, erst nach Wochen werden diese vielleicht nachträglich eingebaut. Versteckte Mängel sind geschickt retuschiert. Schaut euch die Wohnungen vor Mietvertragsabschluss genau an. Nachdem sich auch der Ansprechpartner in der Mietersprechstunde (nur noch 14-tägig) geändert hat, kann man von Service überhaupt nicht mehr reden.

15.11.2011 | 12:39
von Studentenwg | Regelverstoß melden
Auch wir haben über die Maklerin Frau S. eine Wohnung in der Richard Zimmermann Str., in Jena, gemietet. Bei uns fehlten ebenfalls die Innentüren. Frau S.war plötzlich nicht mehr zuständig. Bei der Centerra wusste man von nichts. Die Wohnungsübergabe war die reinste Katastrophe. Wir haben uns dann, notgedrungen, direkt mit dem Handwerker in Verbindung gesetzt. Nachdem der Handwerker sein Geld von der Centerra hatte, bekamen wir dann endlich unsere Türen.

Centerra Immobilienservice: Offene Kaution und Nebenkostenerstattung
Centerra Immobilienservice: Reparaturen seit August 2011