428 Views | 08.03.2011 | 21:07 Uhr
geschrieben von Günter Zitzler

FlexStrom AG (Berlin)

FlexStrom gewährt zugesagten Aktionsbonus nicht

Nach mehrfacher Aufforderung haben wir am 16.02.2011 unsere Schlussabrechnung zum Stromlieferungsvertrag (VertragsNr. siehe oben) erhalten.

Auch bei uns wurde der zugesagte Aktionsbonus von 100 EUR bei der Endabrechnung nicht berücksichtigt. Daraufhin haben wir am 22.02.2011 schriftlichen Widerspruch wegen Nichterstattung des zugesicherten Aktionsbonus angezeigt.

Unser Versorgungsvertrag bestand volle zwölf Monate vom 01.11.2009 bis 31.10.2010 und wurde von uns erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt. Trotzdem wurde der in den AGBs zugesicherte Aktionsbonus bei der Endabrechnung nicht berücksichtigt.

Als Antwort auf den schriftlichen Widerspruch bei dem ich in Kopie den Versorgungsvertrag, die Endabrechnung und die Vertragsbedingungen - bei denen eine "automatische Bezahlung des Aktionsbonus am Ende des ersten Versorgungsjahres" garantiert wird - nur folgende Antwort per E-Mail:

#############

Sehr geehrter Herr Zitzler,

wir bestätigen den Eingang Ihres Schreibens vom 22.02.2011. Gern hätten wir Ihr Anliegen bereits abschließend für Sie geprüft. Nach unseren Unterlagen wurde Ihre Schlussrechnung jedoch korrekt erstellt.

Damit wir Ihre Forderung mit der gebotenen Sorgfalt prüfen können, benötigen wir allerdings die entsprechenden Unterlagen, aus denen Sie Ihren Anspruch herleiten, in Kopie.

Diese haben wir bisher leider nicht bzw. nicht vollständig erhalten. Benennen Sie dabei bitte so genau wie möglich alle Regelungen, auf die Sie Ihren Anspruch begründen.

Nach Eingang werden wir Ihr Anliegen schnellstmöglich prüfen und dann gegebenenfalls eine Rechnungskorrektur für Sie veranlassen. Für Ihre Mühe übersenden wir Ihnen anbei einen Reisegutschein im Wert von bis zu 100.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Unterstützung.

Haben Sie noch Fragen? Gern stehen wir Ihnen 7 Tage in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung. Nutzen Sie dazu unseren persönlichen und kostenlosen Kundenbereich im Internet: www.FlexStrom.de. Unsere telefonische Kundenbetreuung erreichen Sie montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr, Feiertage ausgenommen.

Es grüßt Sie herzlich

E-Mail: info spider monkey FlexStrom.de
Web: www.FlexStrom.de
Persönlicher Kundenbereich: https://kundenbereich.flexstrom.de

#########

Das ist in meinen Augen irreführende Werbung und sollte mit einer Abmahnung geahndet werden. Ich kann nur warnen, mit FlexStrom Verträge abzuschließen.

Wer kann mir einen entsprechend bereits tätig gewordenen Rechtsanwalt empfehlen?

Sollte ich von FlexStrom auch auf diesem Wege keine vernünftige Antwort bekommen, werde ich als ersten Schritt ein gerichtliches Mahnverfahren gegen den Herrn Robert Mundt (Vorstand FlexStrom AG) einleiten.

Meine Forderung an FlexStrom AG: Erstattung des Aktionsbonus in Höhe von 100 EUR

16.03.2011 | 18:35
von Günter Zitzler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher leider keine Reaktion.

MfG
G.Zitzler