3925 Views | 05.04.2011 | 21:19 Uhr
geschrieben von Wilfried Bäcker

Renault Deutschland AG (Brühl)

Bordcomputer beim Dacia Duster

Seit November 2010 bin ich Besitzer eines Dacia Duster. Von Anfang an funktioniert der verbaute Bordcomputer nicht einwandfrei. Die Tankanzeige spinnt und das Gerät macht selbstständig Resets, so dass alle Variablen willkürlich auf Null gesetzt werden.

Zwei Versuche der Mängelbeseitigung beim Verkäufer blieben ohne Erfolg. Aussage des Verkäufers: Der Fehler ist bei Dacia-Renault bekannt und man arbeite an einer Lösung.

Fazit. Wenn man tatsächlich noch immer an einer Lösung arbeitet, bedeutet das, dass man z. Zt. keinen einwandfreien Bordcomputer hat. Daraus folgt, dass Dacia seit nunmehr einem Jahr wissentlich fehlerbehaftete Fahrzeuge auf den Markt bringt.

Meine Forderung an Renault Deutschland AG: Zurverfügungstellung und Einbau eines einwandfrei funktionierenden Bordcomputers

06.04.2011 | 02:27
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey Wilfried Bäcker: Nun wissen wir doch, dass Dacia ein Billigheimer (Werbeslogan: "Dacia - Ihr Auto für weniger als 10.000,- €!") ist.

Sie können sich aber auch an eine stark frequentierte Kreuzung mit der Preisfrage stellen: Wie lange dauert es, bis ein Dacia vorbei kommt?

Alles Symptome, die nicht darauf schließen lassen, hier so etwas wie Qualität zu erwarten.

Sie sollten sich beim nächsten Mal ein Auto kaufen, das diese Bezeichnung auch verdient!

06.04.2011 | 11:08
Es wäre wirklich angebracht, wenn die Betreiber dieser Seite diesem "moralische Instanz"-Spinner mal das Handwerk legen könnten. Das ist wirklich nicht mehr witzig.

06.04.2011 | 11:28
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola  spider monkey ReclaBoxler-8856117: Ich bin vollkommen Ihrer Meinung. Man sollte den Großinquisitor einschalten, der dem Moralspinner ein hochnotpeinliches Verhör unterzieht. Bitte danach noch öffentlich rädern!

06.04.2011 | 11:42
Diese Polemik ist einfach peinlich und hirnlos.
Instancia de la Moral sollte sich mal die Einträge bei Reclabox zu den "Billigheimern" Audi, Mercedes, Opel u. s. w. ansehen.
Bis auf das geschilderte Problem ist der Duster ein solide verarbeitetes Fahrzeug. Zudem bekomme ich für den Kaufpreis des Duster, wie ich in habe (18500,-€) so manches Modell eines der oben genannten "Billigheimer".

13.04.2011 | 18:02
von Wilfried Bäcker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Wilfried Bäcker Beschwerde bis dato nicht gelöst, keine Reaktion von Seiten Dacia.

18.05.2011 | 19:59
von Wilfried Bäcker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden