1618 Views | 07.04.2011 | 20:47 Uhr
geschrieben von Stephanie Mayer

McDonald's (Geesthacht)

Mc Flurry, zu wenig Inhalt - Unfreundlichkeit beim Nachfragen

Ich hatte mir heute neben anderen Bestellungen meiner Familie ein Mc Flurry Brownie bestellt (esse dieses Eis zu gerne). Ich mache immer diese Plastikumrandung ab, es isst sich entspannter, und war dann traurig über die geringe Menge, kleines bisschen mehr als die Hälfte vom Becher war bedeckt.

Auf den Bildern sind die voll, die Becher. Ich bin rein in Laden, zeigte den Becher und fragte nach, ob es wohl ein Versehen war. Mitarbeiterin stimmte mir zu, wollte Eis nachfüllen, dann kam der Chef (Anzug, Krawatte?) und meinte, das sei normale Füllmenge, es sei normal, das es runtersackt, wenn der Kunde es umrührt.

Gegenfrage von mir, wieso muss der Kunde das Eis selbst noch umrühren? Die haben die Wirbelmaschine, die diesen Zweck doch eigentlich erfüllen sollte, mit der richtigen Füllmenge, auf den Bildern ist das Eis doch auch schon umgerührt und bis oben hin voll, wieso sagt der Herr, wenn man nach den Bildern gehen würde, bräuchte er XXL Boxen für die Burger.

Die Mitarbeiterinnen schauten mich komisch an, der Herr hat mit einem mir nicht erklärbarem Ton gesprochen, der mir die Sprache raubte. Ich bin wirklich sehr enttäuscht von der Filiale! Mir fehlen die Worte...

Meine Forderung an McDonald's: Stellungnahme

08.04.2011 | 05:47
von Der Fastfoodberater
Dieser Kommentar wurde entfernt.

08.04.2011 | 06:42
von Stephanie Mayer | Regelverstoß melden
Solche Kommentare, dass man fett wird oder damit der Bedarf gedeckt ist, passen nicht wirklich zu meinem Beitrag, aber kurz drauf antworten, kann ich ja mal. Zum ersten, könnte meine Figur noch ordentlich fett vertragen, bin schlank, was hier aber nicht reingehört. Zum zweiten, konnte ich sonst meinen, wie Sie Herr Fastfoodberater so schön schreiben, meinen Bedarf sehr gut mit einem normal befülltem Becher decken.
Aber um die richtige Füllmenge gehts in meiner Beschwerde nicht als Hauptgrund, sondern darum, wie man nach meiner Frage, ob es sein kann, dass zu wenig im Becher drin sei, behandelt wurde. Die Mitarbeiterin, die sich das Eis anschaute, sagte gleich, stimmt, ist zu wenig drin und fragte eine andere Mitarbeiterin, wer das Eis gemacht hat. Dann kam der Chef, falls er das war, hatte einen Anzug an, der an der Kasse neben mir stand, und redete abwertend mit mir, wie ich oben ja schon schrieb. So viel zu dem Thema, Kunde sei König.

08.04.2011 | 09:59
von McDoof | Regelverstoß melden
 spider monkey Stephanie Mayer
Ist doch wohl alles ganz einfach:

Zu wenig Inhalt im Becher = Meldung beim Eichamt ihrer Stadt (vielleicht mit kleinem Foto)
Unfreundliche Mitarbeiter = nicht mehr hingehen!

Ich weiß nicht, wo ihr Problem nun liegt. Nicht jammern, sondern handeln! Was meinen Sie, wie schnell der Laden leer ist und die Gutscheine verteilen.

08.04.2011 | 14:21
von Ahmed Özer | Regelverstoß melden
Ich finde das richtig, dass dieses Verhalten veröffentlicht wird, damit die Leute merken, wie häufig man schlecht behandelt wird und dass man eben doch nicht nur eine Ausnahme ist. Auch Fastfoodketten sollten auf die Qualität ihrer Mitarbeiter und vor allem Schicht- oder Filialleiter achten.

15.04.2011 | 08:31
von Stephanie Mayer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich leider noch niemand gemeldet.
Gruß
Mayer

29.04.2011 | 10:24
von Stephanie Mayer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde sich leider immer noch nicht dazu geäußert.

11.05.2011 | 10:35
von N. M. | Regelverstoß melden
Hallo, mir ist vor einiger Zeit genau dasselbe passiert bei einer anderen McDonalds Filiale. Nur, dass ich das Eis schon, ohne selber umzurühren, so bekommen habe. Schätzungsweise nur die Hälfte der Masse war drin, im Gegensatz zum Bild. Eis klebte am Rand, in der Mitte ein Riesenkrater, fast bis zum Boden.
Vom Filialleiter herablassendes Verhalten, so ungefähr, was wollen Sie denn, fühlte mich wie ein Idiot, als wäre ich die Einzige, die da je mal was sagen würde. Habe mich echt sehr geärgert.
Bin da nicht mehr hingegangen in die Filiale und habe mir auch bei Mc Don. nicht mehr so ein Eis geholt.