Durch ClickandBuy International gelöste Beschwerde. | 1410 Views | 14.02.2012 | 09:27 Uhr

ClickandBuy International Limited (London)

Kontoauflösung mit Schikane und unverschämten Kosten

Aufgrund einer Autorisierung bei Apple (echt eine Frechheit von Apple) blieb mir lediglich die Möglichkeit, mich bei Clickandbuy zu registrieren und 5 € auf mein dortiges Konto zu buchen. Nun gut.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Jetzt wollte ich das Konto auflösen und die 5 € ausgezahlt bekommen. So wie ich die AGB verstehe, sollte dies auch möglich sein. Leider scheint dies aber doch nicht so einfach.

Nach mehreren Schritten und Wartezeit, müsste ich vor allem zuerst noch einmal 5 € überweisen, weil weniger als 10 € nicht ausgezahlt werden können. Dann verlangt Clickandbuy für diese Auszahlung auch noch 1,85 €.

Unten einmal die Antwort von Clickandbuy.

------------- Email von Clickandbuy -------------

Sehr geehrter Herr Begass,

vielen Dank für Ihre Anfrage an ClickandBuy.

Im Rahmen Ihrer Online-Einkäufe haben Sie eine Easy Collect-Autorisierung (gesammelte Abrechnung kleinerer Einzelkaufbeträge) für einen bestimmten ClickandBuy Anbieter erteilt.

Diese Autorisierung muss vor der Kündigung Ihres ClickandBuy Kontos widerrufen werden, um unerwünschte Überschneidungen zwischen Online-Einkäufen und Abrechnungen zu verhindern.

Sofern erforderlich, leiten unsere Anbieter nach Ihrem Widerruf eine Abschlussrechnung über evtl. noch ausstehende Kaufbeträge ein.

Um eine Easy Collect-Autorisierung zu widerrufen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Melden Sie sich online in Ihrem ClickandBuy Servicebereich an.

Den Servicebereich erreichen Sie durch eine Anmeldung mit Ihrem Benutzernamen und Passwort über das LOGIN-Fenster. Klicken Sie hierzu in unserem Online-Portal www.clickandbuy.com rechts oben auf das Auswahlfeld „LOGIN“.

2. Wählen Sie unter dem Reiter „Transaktionen“ den Menüpunkt „Abrechnungsvereinbarungen / Easy Collect“ aus.

3. Widerrufen Sie in der Übersicht Ihre bestehende Easy Collect-Autorisierung durch Betätigen des „Widerrufen“-Buttons. Haben Sie mehr als eine Easy Collect-Autorisierung erteilt, verfahren Sie so bitte auch für alle weiteren Easy Collect-Autorisierungen.

Wir bestätigen Ihnen den Erhalt Ihres Widerrufs per E-Mail.

Sieben Tage nach Erhalt unserer E-Mail-Bestätigung können Sie Ihr ClickandBuy Konto in Ihrem Servicebereich unter dem Reiter „Einstellungen“ und dem Menüpunkt „Konto kündigen“ selbständig schließen.
Ihr ClickandBuy Konto darf zu diesem Zeitpunkt weder gesperrt sein noch einen Zahlungsrückstand aufweisen, es muss also ausgeglichen sein.

Um eine Auszahlung Ihres Guthabens zu veranlassen, melden Sie sich bitte auf unserem Online-Portal www.clickandbuy.com durch Eingabe Ihres Benutzernamens und Ihres Passworts in Ihrem Servicebereich an.

Klicken Sie nun bitte auf den Reiter „Auszahlen" (obere Navigationsleiste).

Bitte beachten Sie, dass eine Auszahlung erst ab einem Mindestbetrag von EUR 10,00 möglich ist und eine Auszahlungsgebühr in Höhe von EUR 1,85 anfällt. Eine Auszahlung ist zudem nur auf eine bereits bestätigte Bankverbindung möglich.

Mit freundlichem Gruß

Ihr ClickandBuy Service-Team

Meine Forderung an ClickandBuy International Limited: Auflösung des Kontos und Auszahlung der 5 € ohne jegliche Gebührenzahlung

01.03.2012 | 06:36
von ReclaBoxler-3110151 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden