1363 Views | 21.04.2010 | 07:22 Uhr
geschrieben von Fabio Chiaramonte

ClickandBuy International Limited (London)

Click and Buy, Iphone und der unseriöse Tanz mit dem Roboter.

Ich möchte meinem Frust mit der Firma "ClickandBuy" Luft machen. Ich bin Iphone-Jünger und liebe die Qualität von Apple sowie den Support. Nur musste ich jetzt schmerzlich feststellen, dass Apple nicht "ClickandBuy" ist, sprich der Service in der gewohnten Apple-Qualität bei "ClickandBuy" aufhört.

Ich habe alles registriert beim Kauf vom Iphone, wie es sich gehört. Zusätzlich nutzt mein Vater noch mein Konto, um über mich für sein Iphone zu buchen. In der Firma haben wir auch eine Palette Iphones. Bisher lief mit allen Geräten alles wie geschmiert.

Nun fing es an, dass wegen einem kleinen Betrag schon bei mir nicht von ClickandBuy abgebucht werden konnte, da mein Konto noch nicht aktiviert wurde. Ich habe mir den Wolf gesucht im Online-Banking, aber keine Cent-Überweisung (man bekommt eine Cent überweisung mit einem Code im Verwendungszweck zum Aktivieren) gefunden.

Wäre ja nicht weiter schlimm, ich wollte mir einen neuen Code zusenden lassen, jedoch kommt jetzt hier mein Problem: ich kam nicht mehr in den Account rein. Nichtmal mit dieser tollen Geheimfrage kam ich mehr in meinen Account.

Nun also keine Chance mehr in den Accout zu kommen, ich kann nicht mal sagen, ob bei den Bankdaten irgendwo ein Zahlendreher drin ist. An sich sollte das kein Problem sein. Nun bin ich mit dem tollen Support der Firma ClickandBuy in Kontakt getreten, die sich in England versteckt. Also, dadurch dass sich jetzt niemand geregt hat, und ich in meinen Account nicht mehr selbst rein konnte, ist aus 4 € auf jeden Fall 40,99 € geworden.

Ich finde zu Unrecht! Mein Gott, vergiss 40 €, okay, aber es ärgert mich, dass bei ClickandBuy kein Support gegeben wird. In den Mails steht nur: "Ihr ClickandBuy Accounts Receivable Team". D.h. keiner hat Überblick über die Situation mit einem Kunden, da immer jemand anders den Fall bearbeitet. Dementsprechend unpassend sind die Antwort Mails. Alles leere Informationen, zu denen ich den Support nicht gebracht hätte. Keine Reaktion sich um mich als Kunden zu kümmern und mir den Account wieder zugänglich zu machen.

Ich finde es nicht richtig, ich komme mir abgezockt vor. Ich werde zugebombt mit automatischen Mahnungen, habe selbst keine Möglichkeit, die Situation zu ändern, und der Support hält still und schaut zu, wie deren System automatisch Mahn Tickets generiert.

Ob gerechtfertigt oder nicht, interessiert dort keinen. Ich denke, dass keine Cent-Überweisung ankam, und keiner mir Zugang zu meinem Account geben möchte, ist nicht meine Schuld und einfach blindlings mit automatischen Mahngebühren um sich zu werfen, ist auch nicht ok.

Auf meine Schilderung kam nur zurück, dass wenn ich die Forderung beglichen habe, mein Account wieder freigeschaltet wird. Das zeigt mir, dass sich keiner ernsthaft meiner Anfrage gewidmet hat. Gezahlt habe ich dann einfach, da ich nicht wollte, dass das tolle System mir gleich nochmal vollautomatisch die nächsten Kosten aufbrummt und der Support sich tot stellt und ich am Ende wieder nur gesagt bekomme: "Begleichen Sie den Betrag und Sie können einen neuen Account haben". Wie gnädig.

Es ärgert mich einfach, 30 € für nichts, nur weil Emails übergangen werden und das Unternehmen "ClickandBuy" sich unseriös verhält. Das ist nicht die persönliche Qualität, die ich im Zusammenspiel mit Apple sehen möchte.

Meine Forderung an ClickandBuy International Limited: Rückerstattung der Mahngebühren