600 Views | 15.03.2012 | 14:50 Uhr
geschrieben von Stella Gorgiel

Groupon GmbH (Berlin)

Desolate Leistung des Grouponpartners/ Erstattung wird verweigert

Bestell-/Kundennummer: 12/5666 Gutscheincode

Ich habe kürzlich einen Gutschein über eine 3-stündige Intensivautopflege zu einem Preis von 49,90€ in einem Wert von 159,90€ erworben, einen Termin vereinbart und mein Fahrzeug samt Gutschein übergegeben. Nach 3,5 Std. erhielt ich mein Kfz zurück.

Konditionen:
"Gilt für eine ca. 3-stündige intensive Winterpflege inkl. Handwäsche innen und außen, Politur und Versiegelung, Aussaugen des Kofferraums, Säubern des gesamten Cockpits, Scheibenreinigung innen wie außen, Felgenspezialpflege, Reifenglanz, Polster- oder Lederreinigung, Außenkunststoffpflege und Nano-Shampoonierung."

Resultat: Auto ist gesaugt worden, vermeidlich gewaschen.

Felgen nach wie vor verdreckt, Reifen verdreckt, Leder nicht gereinigt, Aschenbecher nicht geleert, Fensterscheiben innen wie außen schmierig, nicht gesäubert, erhebliche Rückstände der Politur auf gesamten Pkw.

Reklamation vor Ort ergab: Fahrzeug wurde abegspritzt, um Politurrückstände zu entfernen. Verschmutzungen können teilweise nicht erkannt werden in nassem Zustand und seien deswegen nicht beseitigt worden. Lederreinigung könne nicht durchgeführt werden, lediglich eine Pflege gehöre zum Angebot und sei erfolgt. Beschwerden möge ich an Groupon richten.

Ich habe seitdem Emailverkehr mit Groupon, der dieserseits abgebrochen wurde. Angeboten wurde mir eine Gutschrift in Höhe von 10€ auf mein KUNDENKONTO. Dem Grouponpartner kann ich die Zahlung nicht verweigern oder kürzen, dieser jedoch hat seine Leistung allenfalls zum 20% erbracht. Ich bin nicht pingelig und habe bisher gerne Groupongutscheine gekauft und zu meiner Zufriedenheit eingleöst, aber in diesem Fall bin ich nicht zur Zahlung bereit, da sich mein Auto in einem desolaten Zustand befand nach Rückgabe.

Jede 10€-Wäsche an der Tankstelle ist besser. Heute kam meine Kreditkartenabrechnung und der Preis ist in voller Höhe belastet worden. Ich habe nochmals telefonischen Kontakt aufgenommen und Rückmeldung solle schriftlich erfolgen. Gerne möchte ich meine Bank zur Rückbuchung des Betrages anweisen. Diese Drohung blieb, mit Verweis auf das 10 € Angebot, unkommentiert.

MfG

Meine Forderung an Groupon GmbH: Erstattung des Gutscheinpreises

15.03.2012 | 16:00
von Münchner | Regelverstoß melden
Ein weiteres Sprichwort: Wer billig kauft, kauft zweimal!

15.03.2012 | 16:00
von Münchner | Regelverstoß melden
Ein weiteres Sprichwort: Wer billig kauft, kauft zweimal! Gute Leistung kostet auch Geld.

15.03.2012 | 16:11
Wer zweimal dasselbe schreibt, hat nicht doppelt recht.
Echos reichern dumme Kommentare auch nicht an.
Klare Sache: Vertraglich vereinbarte Leistung wurde nicht erbracht, berechtigte Beschwerde.

15.03.2012 | 16:31
von Münchner
Dieser Kommentar wurde entfernt.

15.03.2012 | 19:22
von Düsseldorfer | Regelverstoß melden
Ach Quatsch. Kommt keiner vorbei, hat der Mann noch schlechtere Karten: keinen Job. Aber Sie können ihm ja 5 € extra geben.

16.03.2012 | 00:50
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
 spider monkey Stella Gorgiel: Bitte verstehen Sie doch, dass diese ganzen Groupons, DailyDeals und wie sie sonst noch heissen, nicht dazu da sind Ihnen ein vermeintliches Schnäppchen aufzuschwatzen. Sie werden es nicht glauben, aber die wollen Geld verdienen, und das nicht zu knapp!

Sie können davon ausgehen, dass es Groupon relativ schnuppe ist, ob der Partner die zugesicherte Leistung erbringt oder nicht. Hauptsache, man hat kassiert! Sie sehen ja selber, wie man sich den Schwarzen Peter gegenseitig zuschiebt.

Tja, die Zeiten, als die Menscheit nur aus Altruisten bestand, sind leider vorbei. Wobei ich bezweifle, dass es diese Zeiten jemals gegeben hat. ..

16.03.2012 | 06:27
Ja sollen sie doch ihr Geld machen, ist doch normal. Ich jedenfalls suche mir die Leistungen, die ich benötige, und möchte dafür vertraglich möglichst wenig zahlen: ein normales, gesundes Prinzip.
In jedem Fall erwarte ich Vertragserfüllung. Ist ebenfalls normal.
Habe schon sehr oft Waren/Leistungen preisgünstig gekauft und dies selten bereut. Habe aber schon oft bereut, wenn ich zuviel bezahlt habe.
Soll der Großheini sein Geld aus dem Fenster werfen, die Gemeinde freuts.

16.03.2012 | 08:25
von Banda Atakaj | Regelverstoß melden
 spider monkey Der Großinquisitor: Och, so sehe ich das nicht. Altruismus wäre auch, wenn Sie einfach Ihre Postings einstellen. Ebnen Sie den Weg zu einer besseren Welt, es wäre ein Anfang!

16.03.2012 | 08:57
 spider monkey Banda Atakaj

Sehr gut! Wie wahr, wie wahr!

Aber das wird wohl vergebliche Hoffnung sein.

26.04.2012 | 18:09
von Stella Gorgiel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden