700 Views | 06.07.2012 | 14:54 Uhr
geschrieben von Hartmut Peterzumplatz

WÜRTTEMBERGISCHE VERSICHERUNG AG (Stuttgart)

Nicht in der Lage, E-Mails zu lesen

Mir reicht es jetzt mit dieser Versicherung. Ich habe mindestens 6-7 Mails an diese Vers. geschrieben, dass sie den Beitrag neu berechnen sollen, da ich zur Zeit etwas knapp bei Kasse bin. Das ging schon im März so. Keine Antworten. Danach nochmal und nochmal geschrieben. Keine Antwort. Doch, ein gerichtlicher Mahnbescheid wurde v. mir zurückgeschickt. Danach war erst mal Ruhe.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Ein paar Wochen später kam wieder ein Mahnbescheid. Den habe ich versehentlich liegen lassen. Plötzlich konnte ich kein Geld mehr abheben v. meiner Bank. Diese Vers. hat dann per Gerichtsbeschluss mein Konto gepfändet. Der Mensch in der betreuenden Agentur hat mir jetzt geholfen, dass ich jetzt wieder handlungsfähig bin.

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich nicht alle meine Versicherungen kündigen soll. Es geht hier um eine jährliche Summe von ca. 4000€. Wahrscheinlich hat diese Versicherung solche Kunden nicht mehr nötig. Ich muss dazu sagen, ich habe eine kleine Firma. Bei dem Mahnbescheid ging es um lächerliche knappe 300€.

Meine Forderung an WÜRTTEMBERGISCHE VERSICHERUNG AG: Stellungnahme zu dem Vorwurf der Schlamperei wegen nicht Beantwortung der Mails

06.07.2012 | 15:11
von Calimero | Regelverstoß melden
In einem solchen Fall sollte man keine E-Mails schreiben sondern wieder zu Briefen und Faxen zurückkehren. Zudem Fristen für Antworten setzten.
Falls das zweite auch ein gerichtlicher Mahnbescheid war. so etwas darf man einfach nicht liegen lassen.

06.07.2012 | 15:28
 spider monkey Calimero
Stimmt, aber die ist mir durch eine neue Aufträge leider liegen geblieben. Künftig werde ich alle Schreiben per Einschreiben verschicken. Unter anderem auch die Kündigungen meiner Versicherungen.

06.07.2012 | 15:39
von Hartmut Peterzumplatz | Regelverstoß melden
Es war kein Vollstreckungsbescheid. Der wäre gar nicht durchgegangen. Denn den ersten Mahnb. habe ich vollumfänglich zurück geschickt. Der Vollstreckungsbescheid kam jetzt erst nachdem das Konto gepfändet wurde und das Problem gelöst war.

06.07.2012 | 15:53
von X. 99
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

06.07.2012 | 15:56
von Hartmut Peterzumplatz | Regelverstoß melden
Eben nicht. Es lief so ab wie ich es weiter oben beschrieben habe.

06.07.2012 | 16:18

13.07.2012 | 18:01
von Hartmut Peterzumplatz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anscheinend ist man hier wirklich nicht in der Lage eine friedliche Lösung zu finden. Sehr schlechte Versicherung. Alles nur kein Fels in der Brandung. Eher ein Kieselstein.

27.07.2012 | 18:23
von Hartmut Peterzumplatz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Versicherung hat sich leider immer noch nicht gemeldet. Sehr schlechter Kundenservice.

18.08.2012 | 08:33

WÜRTTEMBERGISCHE VERSICHE...: Weitergabe von Daten an andere Personen