Durch ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft gelöste Beschwerde. | 908 Views | 20.08.2012 | 10:44 Uhr
geschrieben von Christian Bechtel

ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG (Köln)

Bulls Bikes keine fachliche Unterstuetzung.

Im Juni kaufte ich mir ein neues Mountainbike der Fa. Bulls, Typ COPPERHEAD '29.

Nachdem ich über den Fachhandel eine Lenkererhöhung erhalten hatte, stellte sich heraus dass die Sattelstütze ebenfalls zu kurz ist.

Während ich noch die Lenkererhöhung bezahlen musste, bekam ich auf Nachfragen die Sattelstütze kostenlos zugesandt.

Ich entschied mich von Bulls Deutschland beraten zu lassen.

Nach nunmehr drei E-Mail Anfragen habe ich keinerlei Information erhalten ob nun der im Fachhandel gekaufte Rahmen meiner Körpergröße entsprechend ist.

Meine Forderung an ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG: Kontaktaufnahme

20.08.2012 | 11:51
Warum haben Sie das Fahrrad denn überhaupt gekauft, wenn Sie gar nicht wussten, ob das Fahrrad zu Ihrer Körpergröße passt?

Sowas macht man doch vorher, bevor man einen Kaufvertrag eingeht.

20.08.2012 | 12:04
Sie kaufen sich ein Fahrrad und Bulls soll Ihnen nun per E-Mail mitteilen, ob die Größe paßt?

Selten eine dümmere Beschwerde gelesen^^

Kann mich ReclaBoxler-4918028 nur anschließen.
Das können doch nur Sie am besten entscheiden. Sicher gibt es Tabellen, an denen man sich orientieren kann, aber letztendlich müssen Sie auf dem Fahrrad fahren können!

20.08.2012 | 12:13
 spider monkey 4918028

Ich habe mich im Fachhandel beraten lassen, der Verkäufer sagte es ist gross genug. Als ich die klick - Pedalen installierte war die Sattelstütze zu kurz, vorher schon der Lenkervorbau.

Dies alles passierte nachdem ich das Bike hatte!

20.08.2012 | 12:17
 spider monkey 6325412

Immer gut wenn man sich in der Anonymität verstecken kann wenn man solch patzige Kommentare schreibt!

Erst lesen, dann nachfragen und erst DANN ein Urteil bilden!

20.08.2012 | 12:22
Ich kann Ihnen diese "patzige" Antwort auch persönlich geben ^^
Und mein Urteil habe ich mir nach dem Lesen Ihrer Beschwerde sehr deutlich gebildet!

Wie schon geschrieben, Sie müssen letzendlich entscheiden, ob das Fahrrad paßt. Der Verkäufer fährt nicht damit. .

Die Frage stellt sich nach wie vor, wenn der Lenkervorbau schon nicht paßt, warum KAUFEN Sie es dann?

Sie kaufen sich doch auch keine Hose, die kneift, aber der Verkäufer erklärt Ihnen, das trägt man jetzt so. ..

20.08.2012 | 12:27
von Hallo | Regelverstoß melden
Ist doch nicht selten, das die Endmontage erst zu Hause nach dem Kauf stattfindet.
Man kann aber auch Fahrräder zurückbringen, wenn Unstimmigkeiten festgestellt werden. Und das sollte Bf auch tun.
Warum mot. zen die Rbs nur noch rum und versuchen nicht mehr zu helfen, wenn jemand, um Hilfe bittet.

20.08.2012 | 14:34
 spider monkey 6325412

Ich komme nochmals auf das lesen zurück, was scheinbar noch nicht so richtig funktioniert.

Meine Forderung aus dem ganzen hin und her Geschreibsel ist doch die, dass Bulls einfach mal Kontakt zu einem Kunden aufnimmt.

Hätte ich bei Bulls angefragt um für meine Firma 23 Bikes zu ordern, hätte ich schon einen Repräsentanten vor mir sitzen gehabt.

20.08.2012 | 14:47
Keine Sorge, meine "reading skills" sind sehr gut.

Außerdem haben Sie keine 23 Bikes gekauft, sondern nur eins und dann auch noch das Falsche.

Frage an Sie: Was soll Ihnen Bulls denn schreiben? Eine Bestätigung, daß Sie sich wohl haben falsch beraten lassen, sich zu sehr auf den Verkäufer verlassen haben, oder was?

Anstatt sich hier zu beschweren, klären Sie die Dinge vorort in dem Geschäft, wo Sie das Fahrrad gekauft haben und da wird Ihnen dann auch bestimmt "geholfen werden"!

20.08.2012 | 15:47
von Nicola Schlüter. | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-6325412 |
Mit Ihrem Kommentar disqualifizieren sie sich selber.
Wenn Sie keinerlei hilfreiche Tipps geben können, wie man dem Geschäft den "gar aus machen kann". Dann lassen Sie´s doch einfach.
Mit Ihren Infos ist keinem geholfen.
Legen Sie sich in die Sonne und lassen Reclabox; Reclabox sein.

20.08.2012 | 19:06
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
 spider monkey 6325412

Mit Ihrem Gefasel erreichen Sie nur eines.
Die Empfehlung um jeden sogenannten 'Fachhandel' einen weiten Bogen zu machen.
Lohnt nicht, ist zu unhöflich, zu teuer, zu inkompetent. Sollen doch die Pseudo-Berater nach Hause gehen.

20.08.2012 | 19:20
Doch; wenn in einem Fachgeschäft so schlecht beraten wird und die Käufer erst zu Hause alles fertigstellen müssen, dann sollte man diesem Unternehmen schon das Wasser abgraben.
Der einzige Fehler den Bf gemacht, ist zu gutmütig oder leichtgläubig zu sein. In Fachgeschäften sollte eine Probefahrt drin sein.
Hilft aber nix auf einen Fehler rumzureiten.
Fahrrad zurück und Geld zurück.
Aus Schaden wird man bekanntlich klug!

20.08.2012 | 19:43
Ja, das habe ich BF auch geraten, aber manchmal schwätzen einen Verkäufer in Fachgeschäften etwas auf und wenn man zu Hause die Endmontage vornimmt, dann merkt man erst, das die Verkäufer auch nicht wirklich eine Ahnung haben.

27.08.2012 | 11:37
von Christian Bechtel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte einen Schriftwechsel mit der Firma gehabt. Das Problem ist somit aus der Welt geräumt.

Vielen Dank für die Hilfe!