Durch Rossmann Fotowelt gelöste Beschwerde. | 970 Views | 11.10.2012 | 09:37 Uhr
geschrieben von Karl-Heinz Pieldner

Rossmann Fotowelt (Burgwedel)

Fachleute wären klar im Vorteil

Nun hier mal klar der Fall von "billigen" Arbeitskräften.

Rossman Drogerie, Fürth, Würzburger Str.

Für eine Foto-CD von einer SD (1 GB) die nicht mal voll ist, möchte uns die Verkäuferin CD´s verkaufen. Sie hat keine DVD im Hause. Fotos die auf eine, sagen wir maximal zwei CD´s passen. Gesagt getan, wir gehen mit den vier CD´s nach Hause. Von den vier CD´s ist eine mit Kodak-Werbung, zwei CD´s sind doppelt, die Bilder nicht in der Reihenfolge, sondern kreuz und quer, von etwa 420 Fotos haben wir nun ca. 190 auf CD und diese doppelt.

Ein Anruf in der Drogerie machte mir klar, und da gab mir auch die Verkäuferin recht, dass sie mit MB (Megabite) und GB (Gigabite) nichts am Hut hat. Offensichtlichkommt Sie auch mit der Software ihres Kodak-Gerätes nicht klar. Oder ist sie für dieses Gerät gar nicht geschult?

Sie hat angeboten, dass wir diese CD´s wieder abgeben und unser Geld zurück erhalten werden, was das Problem aber nicht löst. Der Drogerie Rossman fehlen nun 9,90 Euro in der Kasse, und wir haben unsere Fotos nicht auf CD.

Fazit: Geschulte Verkäufer kosten etwas mehr Lohn, aber es gibt auch keine Reklamationen, was viel Ärger spart und mit dem Geld aus den Reklamationen könnten die Mitarbeiter auch Ihrer Leistung nach entlohnt werden.

Wir hoffen, diese Reklamation kommt an und ein hoffentlich kompetenten Mitarbeiter von Rossmann nimmt sich der Sache an.

Meine Forderung an Rossmann Fotowelt: Kontaktaufnahme, und Lösung des Problems

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
06.12.2012 | 15:11
Firmen-Antwort von: Rossmann Fotowelt
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrter Herr Pieldner,

für Ihre Nachricht möchten wir uns recht herzlich bedanken und bitten, die ungewöhnliche zeitliche Verspätung in der Bearbeitung Ihres Anliegens zu entschuldigen.

Wir bedauern wirklich sehr, dass Sie Grund hatten, mit unserem Fotoservice nicht zufrieden zu sein. Reklamationen sind, oftmals bedingt durch technische Probleme, leider nie völlig auszuschließen.

Um der Angelegenheit weiter nachgehen zu können, nehmen Sie bitte unter Angabe des Stichwortes "Reclabox - Fotoservice Fürth, Würzburger Str. " über servicerossmann.de oder telefonisch unter 01802 / 76776266 (montags – freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr) Kontakt zu uns auf. "

11.10.2012 | 10:15
von Ak
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

11.10.2012 | 10:18

11.10.2012 | 10:20

12.10.2012 | 11:01
von Karl-Heinz Pieldner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch schlimmer, jetzt stellt sich raus, die haben auch noch die Daten von der SD-Karte gelöscht.
Na prima, Herr Rossmann, das nenne ich Service!

19.10.2012 | 11:38

28.10.2012 | 14:21