389 Views | 28.01.2013 | 12:14 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-4502062

FlexStrom AG (Berlin)

Verweigerung des Bonus und der Ausstellung der Jahresrechnung

Bestell-/Kundennummer: 900002058733

Am 03.09.2011 habe ich einen 24 Monatsvertrag bei Flexstrom abgeschlossen. Im April 2012 bin ich mit Flexstrom als Stromlieferant umgezogen. Am 04.09.2012 rief ich bei Flextsrom an, um meinen aktuellen Zählerstand mitzuteilen, damit meine Jahresrechnung erstellt werden kann. Dieser wurde notiert und mir wurde bestätigt, dass ich schnellstmöglich meine Jahresrechnung erhalte.

Der Zeitraum für die Jahresrechnung beläuft sich vom 09.07.2012 bis zum 03.09.2012, da Flexstrom mich in der neuen Wohnung erst zum 09.07.2012 angemeldet hat, obwohl ich schon vor dem Umzug mitteilte, dass ich umziehen werde. Die Schlussrechnung für meine alte Wohnung hatte ich schon erhalten und beglichen, somit blieben nur die 2 Monate übrig. Mir wurde versichert, dass das korrekt ist und ich die Jahresrechnung inklusive der Verrechnung meiner vertraglich festgelegten 480 frei Kwh und des Bonus von 100 € erhalte.

Am 18.10.2012 erhielt ich eine E Mail von Flextstrom, dass meine Jahresrechnung erstellt wurde und mir in den nächsten Tagen zugeschickt wird. Am 17.11.2012 telefonierte ich mit Ihrer Mitarbeiterin Frau Flado um mich nach dem Sachstand zu erkundigen, da ich bis dahin immer noch nichts bekommen habe. Sie teilte mir mit, dass der geschätzte Zählerstand vom 09.07.2012 3512 kwh betrug und mein Zählerstand vom 03.09.2012 3845 kwh. Des Weiteren verstünde sie nicht, weshalb ich die Jahresrechnung nicht erhalten habe, da diese schon erstellt worden ist. Mir wurde versprochen, dass ich diese in den nächsten Tagen übersand wird. Dies ist nicht passiert.

Seitdem wurden alle meine E Mails bezüglich der Jahresrechnung von Flexstrom einfach nicht beantwortet. Versuche ich es telefonisch, werde ich nach 15 Minuten entweder aus der Warteschleife geworfen oder man sagt mir, dass man sich darum kümmern würde. Aber nichts passiert. Nun ist es schon Ende Januar und ich habe meine Rechnung nicht erhalten. Meinen Verbrauch kann ich laut Ihrer Aussage nur anpassen, wenn ich eine Jahresrechnung bekommen habe. Des Weiteren wird mir die Auszahlung des Bonus von 100 € verweigert.

Auf meine Anfragen erhielt ich immer die gleiche Antwort: dass sich meine Vertragsnummer auf Grund meines Umzuges geändert hätte und ich meine alte Vertragsnummer nicht behalten könne. Nach meinem Umzug erhielt ich von Flexstrom schrifltich, dass alle Konditionen meines Vertrages auch nach Umzug bestehen bleiben. Am Telefon teilte mir Ihre Mitarbeiterin mit, dass ich den Bonus nicht bekommen könnte, da ich während des ersten Vertragsjahres gekündigt hätte und der Bonus nur ausgezahlt wird, wenn eine Kündigung nach 12 Monaten Vertragslaufzeit wirksam wird. Ich habe zum 03.09.2013, also nach Ablauf von 24 Monaten gekündigt! Als ich Ihre MItarebiterin darauf hinwies, bekam ich die Antwort, dass sie das dann auch nicht versteht, da meine Kündigung ja nicht vor Ablauf der ersten 12 Monate wirksam wird und mir der Bonus trotz Umzugs zusteht! Sie würde das an die Fachabteilung weiter geben, damit man sich darum kümmert.

Einige Tage später bekam ich eine E Mail von Flextstrom mit exakt der gleichen Aussage wie schon die Monate zuvor. Ich bin innerhalb der ersten 12 Monate umgezogen aber mit Flexstrom. Ich habe den Vertrag nicht gekündigt, sondern bin lediglich umgezogen. Es war eine kurze Unterbrechung der Belieferung, da Flexstrom mich nciht sofort in der neuen Wohnung angemeldet hat. Dies ist aber nicht mein Fehler, da ich Ihnen mitteilte, dass ich umziehen werde und Sie mich bitte in der neuen Wohnung anmelden möchten. Mir wurde trotz Umzug jede Anpassung meines Vertrages verweigert, da man mir schrifltich mitteilte, dass mein Vertrag vom 03.09.2011 auch nach Umzug mit allen Konditionen bestehen bleibt, ich lediglich eine neue Vertragsnummer erhalte. Also habe ich einen Anspruch auf Auszahlung des Bonus, da ich meinen Vertrag erst nach 24 Monaten kündige und Sie selbst bestätigten, dass ALLE Konditionen bestehen bleiben! Ich fordere Sie auf, mir die Jahresrechnung bis zum 04.02.2013 zukommen zu lassen und mir den Bonus von 100 € auf das Ihnen bekannte Konto auszuzahlen!

Meine Forderung an FlexStrom AG: Übersendung der Jahresrechnung bis zum 04.02.2013 und Auszahlung des Bonus von 100 €

10.02.2013 | 22:49
von ReclaBoxler-4502062 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erhielt eine E Mail von Flexstrom in der sich für meine letzten 3 Mails (auf die einfach nicht reagiert wurde) und die Beschwerde bedankt wurde. Ich solle bitte noch Geduld haben, denn die Antwort der Fachabteilung könnte dauern. Also das Gleiche wie immer und nichts passiert.

26.02.2013 | 20:44
von 7. | Regelverstoß melden
Artikel vom 22.02.13 "Verbraucherzentrale NRW mahnt Flexstrom ab"

www.vz-nrw.de/link1109468A.html?pk_campaign=NW-130226-link1109468A