Durch OptimalGrün i.I. gelöste Beschwerde. | 527 Views | 30.01.2013 | 18:48 Uhr
geschrieben von Norbert Baatz

OptimalGrün GmbH i.I. (Berlin)

Gutschrift Endabrechnung seit 11.2012 überfällig

Bestell-/Kundennummer: 6 000000 87906

Mit Endabrechnung Nr. 112439 vom 24.09.2012 wird ein Guthaben in Höhe von 435,58 € ausgewiesen, welches innerhalb von sechs Wochen ausgezahlt werden soll.

Keine Reaktionen bisher erfolgt, keine Rückantworten auf Mails mit Einschreiben, auf Fax oder Telefonate oder Anschreiben an die Geschäftsleitung.

Freches "Aussitzen", weil man bewusst bis auf eine Reaktion vom Anwalt wartet, wohl wissend, daß man wegen dieser "kleinen" Summe einen Anwalt gar nicht erst einschalten braucht?

Meine Forderung an OptimalGrün GmbH i.I.: Guthaben 435,58 € auszahlen

02.02.2013 | 00:05
Hier steht endlich einmal, wie man es richtig macht:

de.reclabox.com/beschwerde/59063-extraenergie-hitgas-neuss-extraengie-hitgas-klage-13-monaten-mit-kontopfaendung-erfolgreich

06.02.2013 | 19:00
von Norbert Baatz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, keine Reaktionen mehr.
es scheint sich bei den Firmen "herumgesprochen" zu haben, daß man bei der Verweigerung von Zahlungen unter 500 Euro keine Aktionenn der Kunden zu befürchten habe, da die Summe bei der Inanspruchnahme eines Anwaltes bereits weg ist, weswgene mit anwaltschaftlicher Aktion nicht zu rechnen sei. Und wenn doch, wird der eine mal eben schnell ausbezahlt, das geld der hundert anderen bleibt im Topf.
man möge sich das mal umgekehrt vorstellen, wir Kunden zahlen nach Lust und Laune - da würde die Hölle losbrechen. Saupack, elendes.

18.02.2013 | 21:17

18.02.2013 | 21:22
von Norbert Baatz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zahlung ist heute eingegangen, Mahnbescheid hats bewirkt.
Danke allen, auch wenn mir der Ton von reclabochsler 4711 (2. Bemerkung) mir sehr missfällt; auch wenn man in Rage ist, sollte man sich zu zügeln wissen - offiziell wenigstens.