418 Views | 12.02.2013 | 16:21 Uhr

FlexStrom AG (Berlin)

FlexStrom - keine Bonusauszahlung

Bestell-/Kundennummer: Vertrag Nummer: 900001871128

Ich bin seit dem 01.11.2011 Kunde bei FlexStrom. Der gewählte Tarif „FlexStrom Classic Tarif 1 Region 19“ beinhaltete einen einmaligen Aktionsbonus in Höhe von 75€, der spätestens nach dem ersten Vertragsjahr ausgezahlt werden sollte, sofern der Vertrag nicht vor Ablauf der ersten 12 Versorgungsmonate gekündigt wurde.

Stattdessen habe ich eine Jahresrechnung von 05.12.2012, ohne dass darin der Bonus ausgewiesen ist.

Den vollen Betrag für das zweite Belieferungsjahr habe ich bereits am 15.10.2012 überwiesen.

Ich fordere Sie daher letztmalig auf, mir eine korrigierte Schlussrechnung zu zusenden und den Bonus in Höhe von 75€ innerhalb von 14 Tagen d. h. bis 20.02.2013 auf die Ihnen bekannte Bankverbindung auszuzahlen.

Sollten Sie dieser Aufforderung nicht folgen, werde ich den Fall meinem Anwalt übergeben und gerichtliche Schritte wie Mahnantrag gegen Sie einleiten.

Weiterhin behalte ich mir vor, die Verbraucherzentrale, die Bundesnetzagentur sowie die Medien über Ihr Geschäftsgebaren zu informieren.

Die dabei entstehenden Kosten fallen dann Ihnen zu Last.

Ergänzend möchte ich Sie erbitten, mir keine weiteren Standardantworten zukommen zu lassen, wie die in Ihre letzte E-Mail Antwort von 31.01.2013 „Ihr Bonus wird in Ihrer Jahresrechnung berücksichtigt. Wir hoffen Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt zu haben. “

Meine Forderung an FlexStrom AG: 75€

14.02.2013 | 17:18
von ReclaBoxler-9237232 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 13.02.2013 eine e-mail von FlexStrom unter "Ihr FlexStrom-Vertrag 900001871128 - ReclaBoxbeschwerde"
Text
"Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 04.02.2013 und 13.02.2013, in der Sie um Klärung bitten.

Wir haben Ihr Anliegen an unsere entsprechende Fachabteilung zur Bearbeitung weitergeleitet. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld. Sobald wir eine Klärung erwirkt haben, werden wir uns mit Ihnen umgehend in Verbindung setzen.

Haben Sie noch Fragen? Gern stehen wir Ihnen 7 Tage in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung. Nutzen Sie dazu unseren persönlichen und kostenlosen Kundenbereich im Internet: www.FlexStrom.de.

Freundliche Grüße

Ihr FlexStrom-Serviceteam"

bei meine erste Anfrage, haben die das auch an Fachabteilung weitergeleitet und als Antwort kamm das,

"vielen Dank für Ihr Schreiben vom 22.01.2013,
in welchem Sie Fragen zu Ihrem Bonus haben.

Ihr Bonus wird in Ihrer Jahresrechnung berücksichtigt.

Wir hoffen Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt zu haben. "

mal sehen was sie jetzt schreiben!

25.02.2013 | 20:29
von ReclaBoxler-9237232 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hier noch das zweite Schreiben an Telefónica Germany Fachabteilung Beschwerde!

" Sehr geehrte Damen und Herren,

Danke für Ihren Brief von 21.03.2013. Ich muss leider feststellen, dass Sie die Briefe Ihrer Kunden entweder nicht lesen, sie nicht verstehen, die Sachlage nicht verstehen wollen oder es nur reine bosheit von Ihnen ist.
Sie schreiben die Löschung der Mindestvertragslaufzeit ist nicht möglich, weil nicht fristgerecht widersprochen wurde.

Sie tun es so, als hätte mich jemand aus der Kundenbetreuung innerhalb der Kündigungsfrist angerufen und gesagt „ liebe Kunde wir werden den Vertag nicht einhalten können, und Sie können den Vertag kündigen wenn sie es wollen“.

Wie sollte ich firstgerecht widersprechen, wenn ich es selbst erst eine Wochen vor dem 1 Februar erfahren habe, dass Sie den Vertrag nicht einhalten können. Und dies habe ich auch nur erfahren weil ich nachgefragt habe, wann ich die Hardware erhalte, da meine Verbindung ab nächster Woche, dem 1 Febrauar, auf Speed 50 000 umgestellt werden soll.

Da wurde mir erst mitgeteilt, ich bekomme keine Hardware und keine Speed 50 000 - Verbindung, weil es nicht realisierbar ist. Aber in Dezembar 2012 hat Ihre Mitarbeiter noch vollmundig versichert und gesagt, „was bei 1&1 möglich ist, ist bei uns auch möglich“. Das heisst, entweder sind Ihre Mitarbeiter inkompetent, Sie lüegn, oder Sie missbrauchen Ihr eigenes Personal zum Betrug, Beschiss, Bauernfängerei.

Obwohl Sie den Vetrag, in der Form wie er zustande kam nicht einhalten können, wollen Sie diesen auch nicht zurück nehmen,- das ist das Letzte! So geht eine achtbare, erliche und bekannte Markenfirma mit Ihren Kunden nicht um!

Bitte überdenken Sie nochmals Ihre Entscheidung. Ich hoffe nicht erneut fast einen Monat auf Ihre Anwort warten zu müssen.

Gleichzeitg teile ich Ihnen mit, dass ich ein Schreiben an die Geschätsführung der Telefónica Herr René Schuster sowie die Pressestelle Frau Carolin Eckert verfasst und verschickt habe, mit der Schilderung der Sachlage und dem Missbrauch des guten Namen Telefónica.

Mit freundlichen Grüßen "

12.03.2013 | 14:25
von ReclaBoxler-9237232 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unglaublich, aber die nächste Antwort ist wie die erste, hier
"Sehr geehrter xxxxxxxxxxx

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 13.02.2013,
in welchem Sie Fragen zu Ihrem Bonus haben.

Ihr Bonus wird in Ihrer Jahresrechnung berücksichtigt.

Wir hoffen Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt zu haben.

Freundliche Grüße

Ihr FlexStrom-Serviceteam