Durch Bayernwerk gelöste Beschwerde. | 363 Views | 21.02.2013 | 16:52 Uhr
geschrieben von Gerhard Bredl

Bayernwerk AG (Regensburg)

Fehlende Zählerstände für Jahresabrechnung

"Alle Jahre wieder" dies sollte eigendlich nur für Weihnachten gelten, aber leider gilt dies auch für nicht aufzufindende Ablesekarten bei EON innerhalb von 2 Jahren.

Zum Thema: Am 3.1.2013 habe ich meine Ablesekarten per Einschreiben an die Adresse gesandt von der ich diese bekommen habe.

Sie müssen auch angekommen sein, da mein Strombezug (Nachzahlung) mir sehr bald in Rechnung gestellt wurde.

Am 21.02.2013 habe ich mich durch mehrere Serviceabteilungen bei EON durchgekämpft, keiner wahr zuständig bezüglich meiner austehenden PV-Jahresabrechnung 2012.

Schlussendlich bin ich dann nach mehreren "örtlichen Rufnummern" in Landshut, mit dem Genuss von Musik und Ansprachen und einer Wartezeiten >30 min. in Berlin gelandet, wo der Sachbearbeiter mir erklärte, dass er für mein Anliegen nicht zuständig sei.

Da die Hoffnung zuletzt stirbt, habe ich es weiter versucht und bin dann bei einer zuständigen Dame gelandet die mir dann "was wohl mitgeteilt hat", richtig es fehlen die Zählerstände für die Abrechnung.

Mir ist nach diesem Gespräch der Kragen geplatzt und ich habe direkt an die zuständige Vorstandsschaft, per Einschreiben mit persönlicher Abgabe geschrieben.

Nächstes Jahr werde ich als Stromerzeuger Anfang Januar selbst eine Rechnung erstellen und an EON senden, mal sehen wie lange ich dann warten muss.

Meine Forderung an Bayernwerk AG: Prüfung der Qualität seitens EON im Umgang mit Kunden

04.03.2013 | 16:44
von Gerhard Bredl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sache wurde seitens EON sehr schnell zu meiner Zufriedenheit geregelt.
Schön wäre eine Entschuldigung seitens EON gewesen.