Von SEG Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 4607 Views | 30.07.2013 | 16:22 Uhr
geschrieben von Wolfgang Nelius

SEG Hausgeräte GmbH (Berlin)

Scharniere nach 4 Jahren an zwei Kühlgeräten defekt

Bestell-/Kundennummer: KI20RA50 und GI14DA50

am 20.08 2009 u. a.bei Mambo bestellt und zwei Monate später geliefert.

Nun sind an beiden Kühlgeräten die Scharniere defekt (beim Kühlschrank schon vor einem halben Jahr). Bei den Scharnieren ist jeweils ein billiges Plastikteil abgebrochen. Die Einbauteile waren teuer genug. Da kann es doch nicht sein, dass diese Teile, die eine Fehlkonstruktion zu sein scheinen, jeweils teuer repariert werden müssen. Ganz zu Schweigen vom Verlust der Kühlware. Mir drängt sich der Gedanke auf, dass hier Absicht im Spiel sein könnte.

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Erstattung der geleisteten Reparaturkosten durch eine hier ansässige Firma

31.07.2013 | 10:20
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH
Abteilung: Siemens Info Line

Sehr geehrter Herr Nelius,

leider haben Sie unserem Werkskundendienst (Telefonnr. 089 / 21 751 751) keine Gelegenheit gegeben, die defekten Geräte zu überprüfen.

In besonderen Fällen sind wir dennoch bereit, kulante Hilfe anzubieten.

Um Ihr Anliegen prüfen zu können, benötigen wir Ihre Kontaktdaten, die genauen Gerätebezeichnungen (E- und FD-Nr.), die Kaufrechnung der Geräte sowie die Reparaturrechnung des ausgeführten Betriebes. Senden Sie uns die benötigten Unterlagen bitte unter kundenbetreuung.de spider monkey siemens-home.com zu.

Nach abgeschlossener Kulanzprüfung werden wir uns nochmals mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

03.08.2013 | 15:41
von Wolfgang Nelius noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Werde mich mit Siemens in Verbindung setzen - klingt ja sehr freundlich - und werde berichten.
Danke!

10.08.2013 | 18:14

20.08.2013 | 15:37
von Wolfgang Nelius noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da die von Siemens mitgeteilte Mail-Nr. falsch war konnte ich erst nach diversen Telefonaten eine Email-Adresse ermitteln. Habe die geforderten Unterlagen an "siemens-info-line spider monkey bshg.com" gemailt. Der Eingang wurde bestätigt und auf evtl. längere Bearbeitungszeit hingewiesen.
Danke.

03.09.2013 | 21:25

25.09.2013 | 08:51
von Wolfgang Nelius noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fa. Siemens hat sich nicht mehr gemeldet.

11.12.2013 | 08:15