Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 460 Views | 06.11.2013 | 11:50 Uhr
geschrieben von Tibor Simandi-Kallay

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Jahresrechnung überfällig (1 Monat) - kein Bonus - Strompreis EEG

Seit über einem Monat warte ich jetzt bereits auf die Jahresrechnung mit Auszahlung des versprochenen Bonus.

Da eine solche Auszahlung und die Rechnung bisher nicht gekommen sind, habe ich mehrfach mündlich, dann per Mail angefragt und schließlich die Einzugsermächtigung für mein Konto gekündigt.

Begründung von Stromio / Grünwelt: "Da derzeit die Umstellung der Vorgaben auf Grund der neuen gesetzlichen Umlagen für 2014 erfolgt, können keine Rechnungen erstellt werden." Das läuft seit mehreren Wochen so.

Eine Strompreiserhöhung für 2014 wurde mir mündlich ebenfalls bereits angekündigt wegen der EEG Umlage.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Erstellung der Jahresrechnung - Verrechnung monatlicher Abschläge vollständig mit dem Bonus

15.11.2013 | 16:21
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft und teilen Ihnen mit, dass wir Ihr Guthaben heute auf Ihr Konto überwiesen haben. Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

06.11.2013 | 13:06
von Harry Friehe | Regelverstoß melden
Mit einem Monat liegen Sie ja noch sehr gut innerhalb der Frist.
Laut Energiewirtschaftsgestz müssen
Lieferanten sicherstellen, dass der Letztverbraucher die Turnusabrechnung spätestens sechs Wochen nach Beendigung des abzurechnenden Zeitraums und die Schlussrechnung spätestens sechs Wochen nach Beendigung des Lieferverhältnisses erhält.
(Gesetzliche Grundlage: § 40 Abs. 4 EnWG)

Ich warte schon seit über zwei Monaten auf meine Schlussrechnung!

15.11.2013 | 10:36
von Tibor Simandi-Kallay noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rechnung wurde mittlerweile erstellt - Bonusauszahlung (1. Rate verrechnet) steht noch aus!

18.11.2013 | 12:27

18.11.2013 | 12:29
von Tibor Simandi-Kallay
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

18.11.2013 | 12:33
von Tibor Simandi-Kallay gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Bonuszahlung habe ich heute am 18.11.2013 erhalten. Vielen Dank!