Durch Delticom gelöste Beschwerde. | 683 Views | 27.11.2013 | 17:08 Uhr

Delticom AG (Hannover)

Unzureichende Abwicklung und Serviceleistung bei ReifenDirekt.de

Bestell-/Kundennummer: RD 17526013 - 17755855 Kundennummer: 13842722

Am 10.10.2013 habe ich bei ReifenDirekt.de vier Alu-Winterkompletträder bestellt und diese an den Vertragspartner A. M.T. Waßmer / Titisee-Neustadt liefern lassen.

In der 43. KW wurde diese angeliefert, dabei hat sich herausgestellt dass ein Rad komplett falsch geliefert wurde (Felge u. Reifen) sowie das Befestigungsmaterial (Radschrauben etc.) gar nicht geliefert wurde. Anruf bei der Hotline - Zusage der Nachlieferung erfolgte.

Bei Lieferung des richtigen Rades wurde festgestellt dass der Reifen falsch (entgegen der Laufrichtung) montiert war und das Befestigungsmaterial wieder nicht dabei war.

Wieder Anruf bei der Hotline - Montagekoste für die Ummontage wird erstattet, das Befestigungsmaterial wird nachgeliefert.

in der 45 KW Nachfrage beim Vertragspartner über den Verbleib des Bestigungsmaterials - Antwort: noch nicht geliefert.

Wieder Anruf bei der Hotline: Wird schnellstmöglich geliefert. Mail erhalten mit dem Hinweis auf Lieferschwierigkeiten.

In der 47. KW wurde das Befestungsmaterial geliefert, es fehlten aber die Felgenzentrrieringe; Anruf bei der Hotline - Antwort: Felgenzentrierringe für diese Felgen und Fahrzeug gibt es nicht, Alternative wurde nicht angeboten.

Anruf meinerseits beim Felgenhersteller - Felgenzentrierringe sind sehr wohl erhältlich.

Ich habe diese dann beim Felgenhersteller bestellt um die Montage der Räder voranzubringen.

Wieder Anruf bei der Hotline - die Felgenzentrierringe werden bezahlt. Am 21.11.13 eine Mail von delticom erhalten - die Zentrierringe werden nicht bezahlt.

Wir haben mittlerweile einen Wintereinbruch im Hochschwarzwald und die Winterräder sind immer noch nicht montiert.

Sollte diese Angelegenheit nicht zeitnah geregelt werden, behalte ich mir rechtliche Schritte vor und werde diese Geschichte publik machen (Verbraucherschutz usw.)

Meine Forderung an Delticom AG: Erstattung der gesamten Montagekosten und der Felgenzentrierringe.

06.12.2013 | 08:31
Firmen-Antwort von: Delticom AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Wir haben den Kunden bezüglich einer Lösung dieser Angelegenheit direkt kontaktiert.

06.12.2013 | 13:15
von ReclaBoxler-5593553 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Delticom hat mich per Mail kontaktiert bezüglich der Lieferung der Felgenzentrierringe. Diese habe ich aber bereits beim Felgenhersteller Dezent erworben - siehe Reklamation
Jetzt warte ich auf die Zusage über die Bezahlung Felgenzentrierringe und der kompletten Montagekosten

09.12.2013 | 16:15
von ReclaBoxler-5593553 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.01.2014 | 12:16
von ReclaBoxler-5593553 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Kosten für die Felgenzentrierringe und die Montage der Räder werden von Delticom übernommen