Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 2041 Views | 04.01.2014 | 22:25 Uhr
geschrieben von Pascal Rasenberger

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Trauriges kaltes Silvester

Meine Familie und ich haben uns erlaubt, im vergangen Jahr (30.12.2013 bis 03.01.2014) einen Kurzurlaub (Wochenmitte) im Center Park Moselle in Frankreich zu buchen.

Normalerweisen sind wir sehr umgängliche Kunden, aber in diesem Fall will ich mich jetzt mal beschweren. Mit diesem Besuch sind wir das sechste Mal schon in einem Center Park. Dies ist aber nicht Grund genug, um uns die Friends-Vorteile zu gewähren. Einmal waren wir in den Niederlande, einmal in Deutschland, zweimal in Belgien und das zweite Mal in Frankreich. Die Hartnäckigkeit meiner Frau ist aber nicht zu unterschätzen, und sie hat nach mehrfachen Anrufen den Friends-Status erreicht.

Nun, eigentlich schien alles in bester Ordnung, und wir konnten die Reise antreten. Alles lief bestens.

Leider fiel uns am 31.12.2013 dann die Heizung in unserem Häuschen aus. Irgendwie bemerkten wir es erst mittags, als wir vom Aqua Mundo kamen. Dem Ganzen tat es aber keinen Abbruch, weil es gibt ja eine Nummer, die man im Notfall anrufen kann. Eine Stunde, zwei Stunden, und noch immer nimmt niemand ab. Ok, wir gehen ja nachher eh noch in den Dom, um gemütlich Silvester zu feiern.

Kurz vor halb zehn im Dom angekommen, ging es nun los, jemanden zu suchen, dem man das Problem mit der Heizung anvertrauen konnte. Irgendwann, nach mehrfachem herum fragen, bin ich dann an den Restaurant-Manager geraten (der wirklich gut Deutsch sprach). Er werde sich des Problems annehmen und schrieb es sich auf einen Zettel. Nun, Papier ist geduldig, und kann auch leicht verloren gehen. Das sollten wir dann am nächsten Tag frierenderweise am eigenen Leib spüren.

Egal, nun war es ja der besagte 31.12.2013 (Silvester). Wir suchten uns einen Platz, wo wir mit ein paar Drinks und guter Laune die Sternstunde gebührend feiern wollten. Das war aber als Familienvater von drei Kindern nicht ganz so einfach, weil die Leitung des Center Parks beschlossen, hat die Preise für Getränke etwas am Anlass des heutigen Tages anzupassen: Mineralwasser von 2,90 € auf 5,00 €, Bier Heineken 0,25 von 3,20 € auf 6,00 € usw.. Dies war nicht ganz in unserem Sinne, und ich bin auch fast der Meinung, dass andere wenige Gäste, die diesen Preisanstieg miterlebt hatten, auch nicht gerade begeistert waren. Die Getränkekarten wurden einfach ausgetauscht, während man schon am Tisch saßen. Also, um sich nicht weiter darüber zu ärgern, und nach mehreren Diskussionen mit den verlangenden Kids die sich ja unbedingt setzen wollten (familienfreundlich?), verließen wir dann den Dom. Mit nicht mehr ganz so guter Laune.

Jetzt folgte ein fünfzehnminütiger Fußmarsch durch den gesamten Park, unser Haus lag leider am äußersten Punkt davon. Angekommen, war die Laune noch etwas schlechter als zu Beginn des Marsches. Klar, die Kids konnten sich so einen finanziellen Ruin natürlich nicht vorstellen, sie wollten ja nur ein oder drei oder fünf Cocktails trinken (alkoholfrei natürlich). Man hat sie darauf vorbereitet, dass sie sich heute Abend mit solch langweiligen Getränken (Preis will ich nicht erwähnen) abgeben müssen. Jetzt schlossen wir erst mal die Tür zu unserem mittlerweile komplett ausgekühlten Häuschen auf. Total vergessen!

Was hatten wir jetzt nochmal zu feiern? Ach, Silvester! Mineralwasser und eine halbe Flasche Wein für meine Frau und mich waren ja noch vorhanden. Dann ließen wir es mal Krachen. Um kurz nach Mitternacht war die Party wegen ansteigender schlechter Laune beendet.

Am nächsten Morgen warteten wir weiter vergebens auf den Techniker, der endlich mal die Heizung reparieren sollte. Telefonisch war immer noch niemand zu erreichen. Um zehn Uhr lief ich dann vollkommen genervt zur Rezeption, um mich zu beschweren. Die Damen sind aber mit ihrem Hundeblick sehr gut geschult und nehmen einem gleich am Anfang den Wind aus den Segeln.

Das Ende von diesem ganzen Ärgernisses war dann, als ich dann wieder im Häuschen angekommen war, dass die Techniker schon da waren. Aber leider vergaß er die Zeitschaltuhr wieder richtig einzustellen, da die Sicherung in einem verschlossenen Sicherungskasten ausgefallen ist. Das hatte zur Folge, dass die Heizung nach ca. einer Stunde wieder in den Nachtmodus schaltete und daraufhin wieder abkühlte. Da musste der Papa wohl selber dran, und dann lief es wieder.

Das war nicht ganz das Silvester, das wir uns so vorgestellt hatten. Ich bitte um eine baldigen Antwort, um zu sehen, ob man als Kunde von Center Park ernst genommen wird.

Schönes neues Jahr.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Sich mal Gedanken machen ob das für weitere Buchungen sinnvoll ist?

Firma hat geantwortet nach 6 Monate nach 6 Monate
23.06.2014 | 10:09
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Die Reklamation wurde zur Zufriedenheit der Kunden gelöst.

Center Parcs

Kundenbetreuung

12.01.2014 | 10:51
von Pascal Rasenberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde bis heute noch keine Stellung dazu genommen.

20.01.2014 | 18:29
von Pascal Rasenberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.01.2014 | 20:52
von Pascal Rasenberger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bedanke mich bei dem Team für ReclaBox. Es ist schön zu wissen das es doch jemanden gibt, der sich für andere einsetzt.

Bei Center Park möchte ich mich auch bedanken, das sie die Beschwerde ernst genommen haben, und es eine Lösung für beide Seiten gibt.

Die Frage, ob ein weitere Buchung sich bei Center Park lohnt, beantworte ich mit einem "JA".

23.01.2014 | 10:27
Die Beschwerde wurde zur Zufriedenheit der Gäste gelöst.

Center Parcs Guest Relations