Durch HARK gelöste Beschwerde. | 1892 Views | 14.02.2014 | 23:30 Uhr
geschrieben von Alfred Krejcu

HARK GmbH & Co. KG (Duisburg)

Falsch beraten - und kein Einlenken

Wurde dort falsch beraten.

Habe mich dort leider (trotz vor Ort Termin bei mir) täuschen lassen. Nun passt der sehr teure Ofen nicht in mein Haus, da er zu groß ist.

Ich wurde ver...!

Meine Forderung an HARK GmbH & Co. KG: Rückname des nicht passenden Ofens

17.02.2014 | 10:41
Firmen-Antwort von: HARK GmbH & Co. KG
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Herr Krejcu,

gerne würden wir zu Ihren Vorwürfen Stellung nehmen. Leider können wir das ohne die Auftragsnummer oder die Anschrift nicht.

Bitte entschuldigen Sie die Umstände.

27.05.2014 | 09:20
von Hark GmbH & Co. KG | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Krejcu,

leider konnten wir den Auftrag nicht zu Ihrer Zufriedenheit abwickeln. Bis zu Ihrem Posting auf ReclaBox hatten wir hier in der Hauptzentrale keine Kenntnis von Ihrem Anliegen. Unmittelbar nach dem Posting haben wir Kontakt mit Ihnen aufgenommen und Ihnen Lösungsvorschläge unterbreitet.
Keiner dieser Vorschläge fand Ihre Zustimmung. Technisch wären alle Schwierigkeiten zu lösen. Das wurde jedoch von Ihnen nicht gewünscht. Die Rücknahme zum vollen Kaufpreis ist leider nicht mehr möglich. Der Heizeinsatz befindet sich nicht mehr in einem neuwertigen Zustand. Der Heizeinsatz ist scheinbar ungeschützt, während Ihrer gesamten Baumaßnahme, auf der Baustelle verblieben und extrem stark verschmutzt. Aus diesem Grund ist die Rücknahme nur mit Abschlag möglich. Wir haben Ihnen eine Rücknahme aus Kulanz zu 60% des Kaufpreises angeboten.

27.05.2014 | 12:03
von Hark GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Herr Krejcu,

es tut mir leid, dass wir Ihrem Wunsch nach einer Minderung nicht entsprechen können. Nochmals: Der Heizeinsatz lässt sich mit den von uns vorgeschlagenen Änderungen zu 100% nutzen. Aus diesem Grund besteht für uns kein Anlass eine Minderung des Kaufpreises oder gar eine Rücknahme in Erwägung zu ziehen.

Der Wertverlust setzt sich zum einen aus der Verschmutzung zusammen und zum anderen aus der notwendigen Rückholung, Verpackung und Überarbeitung. Der Heizeinsatz lässt sich in keinem Fall mehr als "neuwertig" verkaufen. Dies nur zur Information.

07.06.2014 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden