Durch TicketTube endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 874 Views | 25.02.2014 | 17:06 Uhr
geschrieben von Sebastian Lüdtke

TicketTube

Kein Versand durch Tickettube

Bestell-/Kundennummer: Tickettube order 615172

Hallo ReclaBox,

bitte bestellt nicht auf der Seite www.tickettube.de Tickets für Konzerte etc. Dieser Laden hat a) überteuerte Preise und b) versenden sie die Tickets nicht! In meinem Fall konnte ich das Konzert nicht besuchen! Ich habe dort mehrmals nachgefragt und sie meinten sie senden mir die Tickets per Post rechtzeitig zu (spätestens innerhalb 7 Tage zuvor). Leider lagen auch am Konzerttag keine Tickets im Briefkasten. Anschließend habe ich um Rückerstattung gebeten, und dort wiesen sie darauf hin, dass sie mir die Tickets per mail als e-ticket zugesandt haben. Diese mail ist leider Gottes in meinem Spam-Ordner von gmail gelandet. Jedoch war von Versand per mail nie die Rede und es wurden mir auch Versandkosten in Rechnung gestellt!

Vielen Dank und viele Grüße,
Sebastian

Meine Forderung an TicketTube: Vollständige Rückerstattung der 2 Tickets

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
11.04.2014 | 14:37
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrter Kunde,

​wir haben Ihre Nachricht über Reclabox erhalten und möchten gerne dazu Stellung nehmen. ​ Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie Ihre E-Tickets nicht rechtzeitig auffinden konnten. Wir entschuldigen uns für die unzureichende Kommunikation unsererseits. Unser Kundenservice war nicht vorhergehend informiert, dass die Tickets in Form von E-Tickets versendet werden. Wir geben in unseren AGBs an, dass Tickets teilweise in elektronischer Form versendet werden. Des Weiteren geben wir an, dass Sie eine Sendungsverfolgungsnummer per Email erhalten gegeben dem Fall, dass die Karten postalisch versendet werden. Es wäre von Vorteil gewesen, wenn Sie uns kurz vor Veranstaltung nochmals kontaktiert hätten. In dem Falle hätte rechtzeitig reagiert werden können. Wir haben leider keinen Einfluss darauf, in welchem Ordner die Email eingeht und da wir keine weitere Reaktion von Ihnen erhalten hatten, sind wir davon ausgegangen, dass Sie die Tickets erhalten haben. Was die Preisleistung betrifft, so möchten wir darauf hinweisen, dass wir als Wiederverkäufer die Karten nicht selber drucken sondern von anderen Händlern, wie diverse Lieferanten und private Anbieter bezogen werden. Da diese Händler die Karten oftmals schon zu höheren Preisen als dem Originalpreis (welcher auf dem Ticket verzeichnet ist) verkaufen, erhöhen sich unsere Ausgaben im Einkauf. Dem Kunden ist es selbst überlassen ob er zu unseren Konditionen diesen Service in Anspruch nehmen will oder nicht. In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie den vielgestellten Fragen weisen wir auf diese Preisunterschiede hin. Um Transparenz zu gewährleisten können unsere Kunden den Originalpreis erfragen. Durch Abschluss der Bestellung akzeptieren Sie unsere Konditionen, somit den Preis.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden. Dieser ist von Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 telefonisch unter 0049 (0) 2641 2904 297 oder per Email an: kundenservicetickettube.de erreichbar.

Ihr TicketTube-Team

18.03.2014 | 17:15
von Sebastian Lüdtke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider keine Nachricht und das Problem wurde nicht gelöst.

08.04.2014 | 17:20
von Sebastian Lüdtke endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie beruhen sich auf ihre AGBs, obwohl sie missverständlich kommunizieren.