955 Views | 02.04.2014 | 11:23 Uhr
geschrieben von Mario Rades

Parwise.de (10117 Berlin)

Abofalle Parwise

Auch ich wurde von Parwise "über den Tisch gezogen". Auf das 14 tägige Angebot bin ich am 20 Februar 2014 nach Studium der AGBs eingegangen. Nach Abschluss des Abos wurde mir mitgeteilt, dass ich jetzt plötzlich eine 1 Jährige Mitgliedschaft besitze. Ich habe, wie in den AGBs gefordert direkt schriftlich gekündigt. Man teilte mir dann von Parwise mit, dass sie dies bedauern und die Kündigung zum nächsten Jahr zum 19. Februar 2015 veranlassen würden. Abgesehen, dass die Folgekosten erst erscheinen nachdem man alle seine Daten mit Foto eingegeben hat und die Daten nicht mehr selber löschen kann, welches dann zu einer 1 Jährigen Mitgliedschaft wird, sind scheinbar alle Versprechen, die die Seite macht, mehr als fragwürdig. Es werden Angebote gemacht die alle außerhalb des eigenen Standort sind, nur Fotos von Models gezeigt, die, wie sich rausstellte, wohl genutzt werden, wenn die angeblich dahinter steckende Person selber keine Fotos eingestellt hat. Ich möchte nicht wissen wie oft sie jetzt mein Foto als Mitglied missbrauchen.

Nach meiner Recherche im Internet musste ich erfahren, dass ich nicht der einzige bin, den es erwischt hat. Die Verbraucherschutzstelle Niedersachsen warnt vor Parwise als Abo Falle. Leider habe ich dies erst zu spät erfahren und dadurch jetzt ellenlange Gespräche und Telefonate mit allen möglichen Personen und natürlich sehr viel Schriftverkehr. Ich habe Parwise sämtlichen Paragraphen aufgezeigt, das dies nicht rechtens ist und angedroht Ihre Praktiken zu veröffentlichen. Als Antwort kam nur eine Standardmail mit dem Hinweis, dass ich in meine Vertragsdaten schauen soll. Was ich an der Sache nicht verstehe, ist wie der TÜV Rheinland, diese Seite zertifizieren konnte und das bis zum 10.9 2014

Und nun folgende das Angebot und die Konsequenz einer Parwise Anmeldung:

Schnell Premium-Vorteile sichern

Lieber M,

sichern Sie sich jetzt die Chance, erfolgreich eine glückliche neue Beziehung zu finden: Testen Sie alle Funktionen und genießen Sie 14 Tage Premium-Mitgliedschaft für nur 1€!

Schreiben Sie Ihren Partnervorschlägen liebe Grüße oder lernen Sie sich mit dem Partnerquiz kennen - jetzt haben Sie alle Chancen, endlich Ihr Glück zu finden!

Ihre Premium-Vorteile:

alle Nachrichten lesen

unbegrenztes Kontaktrecht

sehen, wer sich für Sie interessiert

alle Fotos sehen

Favoriten verwalten

komplette Profile einsehen

Werden Sie aktiv und überlassen Sie Ihre Liebe nicht länger dem Zufall.

Lieber M,

wir freuen uns, Sie als neues Premium-Mitglied bei PARWISE begrüßen zu dürfen. Ab sofort stehen Ihnen alle Funktionen uneingeschränkt zur Verfügung: Sie können jetzt unter anderem alle Nachrichten lesen, alle Fotos sehen und noch viel mehr!

alle Nachrichten lesen

unbegrenztes Kontaktrecht

sehen, wer sich für Sie interessiert

alle Fotos sehen

Favoriten verwalten

komplette Profile einsehen

Ihre Premium-Mitgliedschaft:

12-monatige kostenpflichtige Mitgliedschaft, Mindestlaufzeit: 12 Monate zum Preis von 74,90 € pro Monat (inkl. MwSt., keine weiteren Nebenkosten). Der Vertrag hierzu ist durch Ihre Bestellung und den Zugang dieser E-Mail bei Ihnen zustande gekommen. Wenn Sie zufrieden sind, müssen Sie nichts tun und können alle Premium-Vorteile ohne Unterbrechung weiternutzen. Ihre 12-monatige kostenpflichtige Mitgliedschaft verlängert sich nach der Mindestlaufzeit automatisch um eine reguläre kostenpflichtige Mitgliedschaft mit 12-monatiger Laufzeit für 74,90 € pro Monat (inkl. MwSt., keine weiteren Nebenkosten). Weitere Informationen finden Sie im Anhang dieser E-Mail (Allgemeine Geschäftsbedingungen von PARWISE).

Sie haben Fragen zu PARWISE? Schauen Sie in unsere Hilfeseiten oder wenden Sie sich an
unseren Kundenservice.