Durch VOLKSWAGEN AUTOMOBILE FRANKFURT gelöste Beschwerde. | 919 Views | 09.04.2014 | 19:15 Uhr
geschrieben von Andreas Tietze

VOLKSWAGEN AUTOMOBILE FRANKFURT GMBH (Neu Isenburg)

Gebrauchtwagen Kia Rio 1.2

Bestell-/Kundennummer: Kia Rio 1.2 Komm. Nr. NI14727

Ich habe vor ca 3 Wochen einen Reimport Kia Rio 1.2 (Händleranmeldung 17.12.13) gekauft.

In der Mobile.de Anzeige konnte ich nichts von einem Reimport lesen, dies wurde beim Verkaufsgespräch mitgeteilt.

Darauf hin habe ich und meine Frau nach den Unterschieden bei einem Kauf von einem Reimport und einem deutschen Auto gefragt.

Der Verkäufer erklärte uns, dass wir keine Nachteile bei einen solchen Kauf haben. Selbst als wir auf das Kia Versprechen ansprachen (7 Jahre Garantie für Mobilitätsgarantie und Wartungsarbeiten), wurden wir nicht von dem Verkäufer darüber informiert, dass diese Kia Leistungen bei diesem Reimprt entfallen sind bzw nicht mehr enthalten sind.

Erst als ich bei der Kia Niederlassung nach einer deutschsprachigen Anleitung für mein Kia Rio nachgefragt habe, wurde ich richtig über den Leistungsumfang meines Autos informiert, dass die bei dem Verkaufsgespräch genannten Leistungen nicht enthalten sind.

Daraufhin habe ich versucht telefonisch und per elektronische Post eine Einigung mit dem Autohaus zu erzielen.

Leider ohne Erfolg!

Mittlerweile wurde die Anzeige bei Mobile geändert.

Es steht jetzt nicht mehr 7 Jahre Garantie, sondern 7 Jahre Hersteller-Garantie.

Diese Anzeigenänderung hätte mir vor dem Kauf sehr geholfen!

Ich möchte eine Nachbesserung meines Vertrages bzw eine finanzielle Entschädigung?

MfG

Andreas Tietze

Meine Forderung an VOLKSWAGEN AUTOMOBILE FRANKFURT GMBH: Erstattung von 6,5% des Kaufpreises

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
08.05.2014 | 12:45
Firmen-Antwort von: VOLKSWAGEN AUTOMOBILE FRANKFURT GMBH
Abteilung: CRM

Sehr geehrter Herr Tietze,

wie bekannt, sind wir sind aktuell dabei, Ihr Anliegen im Sinne der Kundenzufriedenheit zu lösen, (siehe Antwort des KD vom 01.05.14) dazu stehen Sie weiterhin konstant bis zum Abschluss mit der Verkaufleitung im Betrieb Neu-Isenburg in Kontakt.

spider monkey ReklaBox - Support: Wir haben am 24.04.14 auf die "Beschwerde" bereits einen Kommentar in Ihrem Portal hinterlassen, mit der Bitte um Rückmeldung des Kunden aufgrund der erfolglosen Erreichbarkeit.

01.05.2014 | 13:43
von Andreas Tietze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unternehmen hat sich gemeldet, aber noch keine Lösung!

MfG
Andreas Tietze

19.05.2014 | 20:11
von Andreas Tietze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Einigung ist zustande gekommen
Warte aber noch auf den Geldeingang!

02.06.2014 | 20:20
von Andreas Tietze gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden