Durch gas.de gelöste Beschwerde. | 250 Views | 17.04.2014 | 11:06 Uhr
geschrieben von J. Glindmeier

gas.de Versorgungsgesellschaft mbH (Düsseldorf)

30% Erhöhung im 2. Jahr, undurchsichtige Preiserhöhung

Ich habe den Tarif Grüngas Classic und auch ich habe eine Mail bekommen, mit dem Inhalt, dass ich online eine neue Nachricht habe.

So schön so gut.

Mit einer Preiserhöhung hat man ja fast gerechnet.

Das Schlimme daran ist nur, dass das Schreiben total undurchsichtig ist. Es wird nicht ersichtlich, wie hoch die Preiserhöhung wirklich ist. Der neue Preis wird zwar genannt, aber weder im Vergleich zum alten Preis noch ein prozentualer Wert!

Dass es sich um über 30% (!) handelt, hat mich umgehauen, als ich jetzt die Abschlagrechnung erhalten habe. Natürlich wurde meine Kündigung nicht akzeptiert, "weil ich zu spät reagiert habe. "

Der nächste Punkt ist, dass man den Preis, den ich nun im 2. Jahr zahlen muss, nirgendwo im Netz findet! Überall wird online der günstige Preis fürs 1. Jahr angepriesen. Nirgendwo ist die Rede davon, dass der online zu findene Preis nur der Preis fürs 1. Jahr ist. Es gibt den Preis, den ich jetzt zahlen muss nicht (im Internet).

Das ist mit Abstand das Unverschämteste was ich bisher an Preiserhöhungen erlebt habe! 30% Erhöhung! Nicht transparent!

Meine Forderung an gas.de Versorgungsgesellschaft mbH: Verlängertes Sonderkündigungsrecht

05.05.2014 | 08:32
Firmen-Antwort von: gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrte Frau Glindmeier,

vielen Dank für Ihren erneuten Eintrag.

Mit unserer Antwortmail vom 24.04.2014, auf ihren ersten Eintrag hin, bieten wir Ihnen gerne erneut einen Tarifwechsel zu günstigeren Konditionen an.

Alle angebotenen Details entnehmen Sie bitte unserer Mail vom 24.04.2014.

Freundliche Grüße

Ihr gas.de Kundenservice

05.05.2014 | 09:46
von J. Glindmeier | Regelverstoß melden
Der gas. de-Kundenservice hat sich zügig bei mir gemeldet. Ich hatte die Möglichkeit den Tarif zu wechsel und bezahle nun Beiträge zu normalen Kondition. Danke!

07.05.2014 | 14:31

07.05.2014 | 14:35